1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hallo alle miteinander!

Diese Fehlermeldung erhalte ich bei jedem 1. Anclicken eines Dokuments. Das Problem trat früher unter XP schon mal auf, und ich konnte es dank einem Hinweis hier im Forum beseitigen. Dazu wurden (im Explorer) unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen zwei Änderungen vorgenommen.

JETZT habe ich wegen eines anderen Problems (ohne Erfolg) Office "repariert" (siehe www.supportnet.de/t/2468579) - und danach ist der alte Fehler wieder da. Nur kann ich jetzt unter Win7 keine Möglichkeit finden, den oder die oben erwähnten Parameter zu ändern.

Wer weiss Rat?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

in solchen Fällen mache ich eine Radikahlkur:

Office deinstallieren, reg. reinigen (CCleaner) und Office neu installieren.

MfG

"Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator"
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke, aber das ist mir zu aufwendig - da müssten erst noch ein paar Probleme dazu kommen.

Ich habe nochmal die alte Frage herausgesucht:
www.supportnet.de/t/2345044
In #8 steht die Antwort, die damals das Problem gelöst hat. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass es diese Einstellungsmöglichkeit in Win7 nicht mehr gibt - aber finden kann ich sie nicht!
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

zu aufwendig? Eine halbe Std. Arbeit und 2 Flaschen Bier (0,3).

MfG

"Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator"
...