Hallo Kalle, leider ist es nicht ganz so, das BS war nicht vorinstalliert, ich habe es selber aufgesetzt, und die Treiber alle von der HP-seite geholt. Ansonsten stammt der Rechner von einem online Händler, der sich jetzt weigert mir ein Image (W7 64b.) zur Verfpgung zu stellen, aber das ist eine andere Baustelle....
Sorry, nein ich habe das T.shoot-prog. noch nichtr ausprobiert.
aber ich probiers noch mal aus.
Und um ehrlich zu sein, ich bin die Mutter des personifizierten Misstrauens, und mein Name bezieht sich eigtl auf den großen roten Knopf aus der kalten Ära, der vor dem alle in Ost und West so gezittert haben! Und tuningtips? was ist das schon wieder? (mein Vorbild hätte die Welt von so vielem überflüssigem befreien können!) mit diesen Dingen habe ich mir das System jedenfalls nicht versaut. PTBSync, was auf XP sauber & glatt gelaufen ist, habe ich von diesem BS wieder runtergeschmissen, weil es dauernd beim start nen weissen Bildschirm erzeugt hatte, das zumindest ist jetzt gelöst.
Wie und warum der chip öfters rausspringt, hatte ich eher mit chi-ju in verbindung gebracht , aber wie gesagt, werde den Troubleshooter mal herauskramen...
melde mich wieder!
love