2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
mein Outlook im Notebook (WIN 8.1 Office 2010) ist falsch eingestellt. Sicherlich ist da etwas zu löschen ich getraue mich aber nicht, um nicht etwas falsches zu löschen:
Kann mir jemand sagen, welchen Bereich ich löschen muss?


Kann mir jemand sagen, was ich hier in meinem Notebook löschen muss.
Danke.
Viele Grüße
Bri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bri,

in deinem Notebook hast du vermutlich eine Kopie der 'Datendatei.pst' deines PCs abgelegt und diese lediglich in das OL2010 auf dem Notebook eingebunden. OL2010 legt für jedes Mail-Konto eine eigene Datendatei an und du verwendest momentan noch immer die für dein GMX-Konto angelegte Datendatei.

Du kannst zunächst erst einmal die Mails aus dem GMX-Konto in die gewünschten Ordner (der Datendatei.pst) verschieben, sofern das noch nicht geschehen ist.

Anschließend Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Register E-Mail aufrufen. Dort dein GMX-Konto markieren und unten auf den Button 'Ordner wechseln' klicken. Hier wählst du nun den 'Posteingang' der Datendatei.pst aus und übernimmst mit Klick auf OK. Die über das GMX-Konto auf dem Notebook gesendeten und empfangenen Nachrichten landen dann in der Datendatei.pst und werden dann auch mit deinem PC synchronisiert.

Unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Register Datendateien kannst du dann die nun überflüssige GMX-Datendatei markieren und 'Entfernen'. Dabei wird die Datei nur aus der Anzeige und damit auch der Verwendung unter Outlook entfernt, aber nicht gelöscht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Aber schon bei dem ersten Versuch, nach Deinen Anweisungen vorzugehen, bin ich gescheitert.
Nach Konteneinstellungen/Konteneinstellungen/E-Mail fehlt bei mir die Schaltfläche "Ordner wechseln", obwohl Office 2010 von der gleichen CD wie beim PC installiert wurde. Und beim PC ist die Schaltfläche vorhanden. ????
Es ist manchmal echt zum verzweifeln.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bri,

das ist mir jetzt aber ein Rätsel.

Es müsste auch auf folgendem Weg gehen:

Unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Register E-Mail das GMX-Konto markieren und löschen.

Anschließend über Datei -> Informationen -> Konto hinzufügen das GMX-Konto neu anlegen, hierbei aber jetzt die Option 'Servertypen oder zusätzliche Servereinstellungen manuell konfigurieren' auswählen. Dann 'Internet-E-Mail' bestätigen und im nächsten Fenster, wo die ganzen Benutzer- und Serverangeben eingetragen werden, siehst du auf der rechten Seite 'Neue Nachrichten übermitteln in:'. Dort wählst du die Option 'Vorhandene Outlook Datendatei' und dann über 'Durchsuchen' deine 'Datendatei.pst'. So wird für dein neues GMX-Konto beim fertig stellen keine eigene Datendatei angelegt, sondern die zu synchronisierende Datendatei verwendet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Deine Nachricht von unterwegs gelesen. Werde aber sofort aktiv, sobald ich wieder zu Hause bin.
Schönen Dank.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Kalle
ich habe mein Notebook ja in einem kleinen IT-Laden gekauft. Da habe ich jetzt dem Inhaber mein Problem mit dem Outlook geschildert. Und der hat sich spontan bereit erklärt per Fernwartung das Problem zu lösen.
Und tatsächlich, jetzt ist wirklich alles so wie ich es brauche.
Dir jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Bri
...