Guten Abend,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt. Mittlerweile funktioniert fast alles recht schön. Ein paar Fragen sind aber noch offen. Vielleicht kann jemand sie klären?
Hier die erste:
Es gibt eine Onboard-Grafik. Die wäre für meine Belange (hauptsächlich Office + wenig einfache Bildbearbeitung) völlig ausreichend. Bei VGA soll sie bis zu 1920x1200 bringen. Leider passierte es 1 - 2x täglich, dass der Monitor (AOC W ... @1920x1080) plötzlich zu flackern anfing und nichts mehr ging. (Man konnte noch erkennen, dass der Rechner auf ALT+F4 nicht reagierte.
Ich fürchtete schon, ich müsste mir auch einen neuen Monitor zulegen. Stattdessen habe ich mir erst einmal eine billige Grafikkarte besorgt - und seit die eingebaut ist, tritt das Problem nicht mehr auf. Auch diese Karte, die mich keine 27 Euro gekostet hat, leistet für meine Belange genug. Aber ich finde es unbefriedigend, unnötig eine zusätzliche Karte im Rechner zu haben - zumal die Onboard-"Karte"in mancher Hinsicht besser zu sein scheint als die zusättzliche (DirectX 11 statt 10.1). Natürlich brauche ich jetzt keinen Hauptspeicher mehr für die Grafik - aber den wollte ich ohnehin gelegentlich auf 16GB aufrüsten.
Hat jemand eine Erklärung für das Geflacker mit der Onboard-Karte - und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das abzustellen?
NEU
Betriebssystem: Win7 Pro 64-bit
Mainboard: MSI B85-G43 (MS-7816)
Prozessor: i5 mit 4x 3,3 GHz
Speicher: 2x4GB DDR3 1600
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce 210
Einfaches LG-Laufwerk
Aus Altbeständen:
C:\ 120GB
SSD KINGSTON SV300S37A12
D:\ 500BB WDC WD5000AAKS-00UU3A0
[*]
[sup]
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]