2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Also ich bin schon seit 2 Jahren mit meiner freundin zusammen aber die letzten 3-4 Monate ca
streiten wir nur noch und da hat sie mih gefragt ob eine offene bez vl besser Is und ich hab ich erklärt
das sowas für mich garnicht in Frage kommt das es eckelhaft Is wen sie mit einem anderen zB sex
hätte und 1 Tag später ich Dan mit ihr und sie sagte darauf das wir Regeln machen können wie zB nur
mit Kondom aber i wie komm ich damit nicht klar allein der Gedanke das sie Steinen Gedanken hat
macht mich fertig ka was ich tun soll soll ich Schluss machen ? Bitte um schnelle Antwort danke !!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich käme damit auch nicht klar. Ihr geht es scheinbar um "genehmigten" Sex mit anderen. Ich würde mich von ihr trennen.
Aber das ist nur meine Meinung, andere kommen damit vielleicht gut klar und finden es vielleicht sogar gut.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, schwer ist dein Stoff zu lesen.
Willst du es nicht, mach Schluss und gut ist!
Mist, warum musste ich hier drauf klicken und noch schlimmer, lesen?!

Eine Flatrate Sex Minute, zwei...
Fertig!
0 Punkte
Beantwortet von
Schiess die Alte auf den Mond und such dir eine mit gutem Charakter!
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
das sowas für mich garnicht in Frage

Damit ist doch schon alles klar. Sie kann sagen, was sie möchte, du kannst entscheiden, ob du das willst oder nicht. Wenn nicht hat sie wiederum das Recht, das hinzunehmen oder eben anderweitig ihre Vorstellungen zu verwirklichen.
Du kannst ausprobieren, ob du damit leben kannst oder es gleich beenden. Vielleicht gefällt dir ja die Freiheit auch - und Schluss machen kannst du immer noch.

Der Gedanke, eine auf "Exklusivität" basierende Verbindung in eine offene Beziehung umzuwandeln... ist keiner, der einem nur kommt, weil man grad drauf wartet, dass der Toaster das Brot ausspuckt. Man kann natürlich weiter auf Monogamie bestehen, sollte sich aber klar sein, dass die Beziehung unter diesen Umständen vielleicht noch viel schneller kaputt geht. Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man dem Menschen, den man mag (liebt), den bedeutungslosen Spaß mit anderen gönnt und ihm genug vertraut, um zu wissen, dass er sich nicht anderweitig verlieben sondern immer wieder zu einem zurückkommen wird.

Ich war 9 Jahre mit meinem Partner zusammen, die letzten 3 davon war die Beziehung offen. Auf meinen Wunsch hin, das hatte seine Gründe, charakterlich habe ich mir sicher nichts vorzuwerfen. Es waren Regeln abgemacht, an die ich mich immer gehalten habe (Kondombenutzung ist zB obligatorisch), und ich war sowohl meinem Partner als auch den Männern gegenüber immer ehrlich. Die "Karenzzeit" zwischen den verschiedenen Sexualkontakten war tatsächlich ein Problem, wenn ich wusste, dass ich abends oder am nächsten Tag meine Affäre treffen würde gab es für den Partner keinen "normalen Sex" und wenn ich wieder heim kam musste ich demonstrativ unter die Dusche gehen, auch wenn ich das bei dem Mann schon getan hatte. Das sind aber Dinge... mit denen kann man leben. Man muss einfach nur immer wieder drüber reden, wie wohl man sich mit der aktuellen Situation fühlt. Die Regeln neu verhandeln, wenn einem irgendwas nicht passt - und notfalls damit leben, dass der andere was anderes will und die Beziehung letztlich scheitert.
An Betrug kann eine Beziehung aber ebenso scheitern. Ich werde zumindest nicht nochmal den Fehler machen, eine strikt monogame Beziehung einzugehen.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
Schlag ihr doch mal vor, mit dir in einen Swingerclub zu gehen!
0 Punkte
Beantwortet von
@Sue
Dein Bericht zeigt aber, dass diese offene Beziehung scheinbar auch nicht klappt.
Außerdem war sie wohl nur einseitig "offen". Ich weiß zwar nicht, was Du meinst mit "es gab für den Partner keinen normalen Sex" aber es klingt, als hättest Du Dich in dieser offenen Beziehung auch nicht ganz wohl gefühlt.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Dein Bericht zeigt aber, dass diese offene Beziehung scheinbar auch nicht klappt.

Eine Beziehung kann scheitern, das ist nunmal so. Sex mit anderen haben zu dürfen ist zumindest kein Garant, dass das nicht passiert. Ebenso wenig wie der Wunsch nach einem anderen Sexualpartner zwingend zum Bruch führen muss. Es gibt weit mehr wichtige Beziehungsparameter und innerhalb fast eines Jahrzehnts können sich die jeweiligen Charaktere und langfristigen Lebenspläne durchaus konträr entwickeln.

Außerdem war sie wohl nur einseitig "offen".

Oh, no no. Das steht da nicht.

Ich weiß zwar nicht, was Du meinst mit "es gab für den Partner keinen normalen Sex"

Sorry, ich wollte ein bisschen das Niveau wahren, ich meinte Oralsex oder Handjob... ;-)
Es war halt manchmal schwierig, die sexuellen Bedürfnisse "aller" (klingt nach Rudelbumsen *lach*) unter einen Hut zu bekommen. Wenn ich mich bereits verabredet hatte und mein Partner dann signalisierte, Lust zu haben... naja, ich mag Sex, aber buchstäblich vom einen zum nächsten zu reiten muss irgendwie auch nicht sein.

es klingt, als hättest Du Dich in dieser offenen Beziehung auch nicht ganz wohl gefühlt.

Was du so alles interpretieren kannst... ;-)
Wenn ich die Zeit Revue passieren lasse... fällt es mir zumindest schwer, das dreckige Grinsen aus dem Gesicht zu kriegen. ;-)

Ich / wir haben sicherlich Fehler gemacht, mussten zB die Bedingungen immer wieder neu verhandeln, weil sich theoretische Vereinbarungen in der Praxis plötzlich nicht gut anfühlten. Letztlich waren alles immer nur Kompromisse, weil das Beziehungsmodell lange ein anderes war. Den Fehler werde ich eben nicht
nochmal machen, soll heißen bei der nächsten Beziehung (, deren Zustandekommen ich nicht anstrebe) werden die Voraussetzungen völlig andere sein. Aber das nicht nur in diesem Punkt, ich bin halt heute ein anderer Mensch als damals, denke anders, lege Wert auf andere Dinge.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry für meine Interpretationen, bei denen ich manchmal daneben lag, aber es waren natürlich keine Unterstellungen. Ich versuche ja fast immer Worte wie "es klingt so", "scheinbar" usw. zu benutzen, da ich es ja nicht wirklich wissen kann, sondern interpretieren muss.

Ja, das "dreckige Grinsen" kann ich auch nach voll ziehen. Trotz der Schwierigkeiten, die aber natürlich in anderer Form genauso in "normalen" Beziehungen bestehen oder vorkommen können. So wie Du es damals gelebt hast, ist halt nicht das, was die "Gesellschaft" von einem erwartet, aber was solls, allein das hat ja auch schon was.
...