7.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Alles Mist...! Wenn dir als Durchschnittsverdiener die Augen
geöffnet wurden und du erkennst, dass du mit jedem Kauf den
du tätigst, den wenigen Reichen das Geld zu spielst, dieses
Geld aber nicht mehr zurück kommt, da diese darauf sitzen
bleiben. Wenn sich dein Staat prostituiert und die arbeitende
Bevölkerung immer weniger Kaufkraft in der Geldbörse hat.
Wenn den Banken nun 60 milliarden Euro im Monat mehr zur
Verfügung steht, sie es aber keinem Leihen, aus Angst es nicht
wieder zu bekommen. Wenn dadurch die Realwirtschaft eben
nicht angekurbelt wird, sondern ein paar Wenige sich an total
übertriebenen Kursen wie dem Dax bereichern, die
Unternehmensaktien dahiner aber nur Langsam steigen, bis
die Seifenblase platzt. Was bringt es uns dann 20 euro zu
sparen, an einem Konsumgut, welches die eigene
Lebensqualität nicht wirklich aufwertet. Entschuldigung, dass
gehört hier überhaupt nicht rein. Aber irgendwie schnappen
wir alle Sinnlos nach dem großen Knochen, ohne zu merken,
dass man uns als Konsument missbraucht und ohne zu
merken, dass wir uns dadurch nur selbst schaden.

Eine schöne Welt ist das!

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht.

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
nighty, lass die Pillen weg
0 Punkte
Beantwortet von
@Hupps,
@Larissa2
Sorry, wo habe ich gesagt, dass die Dresdner Nazis sind? Da hast Du Dir wohl irgendwas zusammen gereimt oder lesen wollen, was ich aber nicht geschrieben habe.
Es sind die Pegida Leute, die von einem Attentat eines radikalen Islamisten hören und dann sagen, alle Moslems seien Terroristen. Ich kann da schon noch differenzieren und halte nicht alle Dresdner für Nazis. Es sind nur ganz ganz wenige, auch wenn sie besonders in Dresden scheinbar großen Erfolg haben.

also doch, hier widersprichst du dir doch schon selbst.

@Larissa2
Vor ein paaar Tagen hast Du noch Werbung für Pegida gemacht und jetzt beziehst Du scheinbar für die andere Seite Position. Naja, viellleicht wurden Dir hier durch das Forum die Augen geöffnet. Gut so.

ich habe für niemanden Werbung gemacht.Es reicht langsam mit euren Unterstellungen.

Ich gestehe jedem seine Meinung und seine Grundrechte zu, so lange sie nicht der Freiheitliche demokratische Grundordnung verstoßen.
Einige von euch zähle ich aber nicht dazu. Im Gegenteil, ihr scheint zu den Steinewerfern zu gehören, weil ihr denkt damit etwas zu erreichen.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann jammer nicht rum, sondern sieh zu dass du selber reich wirst!
Besorg dir mal das Buch "Finanzielle Freiheit, in 7 Jahren zur 1.Million"
von Bodo Schäfer. Sind viele gute Tipps da drin. Als ich es zum ersten
Mal gelesen habe, war ich auch noch eine arme Sau wie du.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
schöner Vergleich mit den Lemmingen!

Ui, hochphilosophisch, wenn man bedenkt, dass das Vorurteil, Lemminge würden sich dumm in den Tod stürzen, nur ein mediales Lügenmärchen ist. ;-)
[sub](Disney hat die Viecher damals über die Klippe geschubst.)[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa2
na, mit Unterstellungen scheinst Du Dich gut aus zu kennen. Bei Dir folgt doch eine Unterstellung der anderen. Bezeichnest hier Foristen als Steinewerfer und weiter oben als jemanden die sich Ausschreitungen wünschen.
Dein erstes Post zu dem Thema klingt zumindest auch für mich als ein "Feiern der Pegida". Zumindest klingt es nach Solidarität mit dem Verein.

Ich habe hier nicht lesen können, dass jemand allen Dresdnern unterstellt Nazis zu sein. Du solltest wirklich mal versuchen das von anderen Geschriebene zu verstehen ....

@Sue
Der Vergleich mit den Lemmingen bezog sich ja nicht auf die Selbstmorde sondern auf die Wanderungen der Lemminge. Soviel sollte man dann schon erkennen können.
0 Punkte
Beantwortet von
@Sue, es muss ermüdend sein mehr zu lesen als es eigentlich geschrieben wurde.
Mit dem Interpretieren ist schon so eine Sache, oft werden die eigenen Gedankengänge hineininterpretiert.
Meine waren nicht so weit, mir ging es alleine um das Folgen wie Lemminge.
Mein Vergleich möge dir nicht gefallen, aber es war nicht als ein Späßle gedacht.
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa2
die letzen Veränderungen bei Pegida haben Dir schon zu gesetzt, oder?
Erst gefolgt und nun kam dann doch die Ernüchterung.
...