@ buchstabenpoker ich weiß nicht was du genau willst.
Frahm hat es doch auch bestätigt, DiskCryptor hat mit der Windows-Eigenen Laufwerksbuchstabenvergabe nichts zu tun. Außer das DiskCryptor wie TrueCrypt nur versuchen kann, den vom User angegebenen Laufwerksbuchstaben für das zu mountene zu erhalten. Mehr aber auch nicht. Weder DiskCryptor noch TrueCrypt können Laufwerksbuchstaben entfernen oder ändern, bei Partitionen die von Windows selbst gemountet wurden.
Und da Windows bei mir besagte Festplatte beim Starten immer selber mountet, könnte genauso wenig TrueCrypt noch den Laufwerksbuchstaben ändern oder entfernen, wenn Windows einen zuweist.
Das Windows bei der Festplatte aber einen Laufwerksbuchstaben zuweist, wenn ich ihn mal über die Verwaltung entfernt habe, hatte ich aber so noch nicht. Das ist jetzt irgendwie erst mit der Windows-Neuinstallation so. Irgendeinen Trick vielleicht in der Registry wird es da schon geben um das Problem zu beheben. Aber von der fraglichen Lösung, besagter Festplatte einfach einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben, der dann nicht in Konflikt mit DiskCryptor wäre, halte ich nichts!