2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
ich hatte Win 7 Prof (von Dell) auf dem Rechner laufen. Nach einem Stromausfall startet Win nicht mehr. Ich habe die Platte ausgebaut und an einem anderen Rechner CHKDSK laufen lassen, kein Erfolg.
Beim Reparaturversuch mit der DELL-DVD erscheint: "UPGRADE abgeschaltet".
Bei einer geliehenen Vollversion WIN 7 Prof kommt die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler bei der Kompatibilitätsprüfung. Versuchen Sie es nochmals".
Ich habe es mehrfach versucht, immer der gleiche Fehler.
Wie kann ich WIN 7 reparieren?
Vielen Dank!

schoger

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich habe die Platte ausgebaut und an einem anderen Rechner
CHKDSK laufen lassen, kein Erfolg.

Ich schließe daraus, dass die Platte zwar erkannt wurde, aber keine
Daten darauf zu finden sind. Ist das richtig?
Wenn nein, beschreibe ausführlicher.
Wenn ja, ist wohl die Platte im Eimer.
Dann kannst du versuchen, sie mit einer Neuinstallation wieder nutzbar
zu machen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo Flupo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Platte mit USB an einen WIN-XP-Rechner drangehängt. Ich kann die Platte öffnen, es sind alle Daten da.

Die Platte startet einfach nicht. Das BIOS fährt hoch und dann bleibt der Bildschirm leer, stundenlang.

Gruß schoger
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
hallo,
kannst du auch auf die Platte zugreifen? Wenn ja erst mal alle wichtigen Daten retten und dann eventuell selbst versuchen, die Platte wieder zum laufen zu bringen oder zu einem Fachmann bringen oder eine neue kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Deine Aussagen lassen mich und andere Helfer weiter raten.
Schreib auf, was du gemacht hast und welche Meldungen du dabei
bekommen hast.
Mit Sätzen wie
Bei einer geliehenen Vollversion WIN 7 Prof kommt die
Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler bei der Kompatibilitätsprüfung.
Versuchen Sie es nochmals".

können wir nichts anfangen da wir nicht wissen, was du mit der CD
gemacht hast.

Wenn die Daten da sind und CHKDSK keine Fehler gefunden hat,
solltest du im BIOS nachsehen, ob die Platte dort richtig erkannt wird
und auch als Boot-Laufwerk definiert ist.
Wenn das alles passt, von einer Win7-CD booten und die
"Computerreparaturoptionen" starten
(www.supportnet.de/faqsthread/2328223 Variante 2).
Das Programm sollte dann dein Windows auf der Platte finden und den
Systemstart reparieren können.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von roland Mitglied (177 Punkte)
Hi,
passiert denn beim Starten.
Kommt noch eine Meldung dass Windows gestartet wird ?:

Wenn Ja könntest du während des Startens immer wieder die F8-Taste drücken und dann im Menü die Startart "...letzte funktionierende Konfiguration..." auswählen.

oder wenn das auch nicht geht im F8-Menü "nur Eingabeaufforderung" auswählen.
Wenn das funktioniert kannst du in der Kommandozeile:

rstrui eingeben (Systemwiederherstellung) und den Rechner auf ein Datum vor dem Crash zurücksetzen.

Grüße
Roland
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

durch den Stromausfall wurde sicher die Registrie und/oder der MBR beschädigt. Den Fall hatte ich auch schon.

Hilfe findest du hier:
www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-218322.html
...