2.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
was ist besser, oder hat mehr entwicklung?
oder ist das egal was man sich runterläd, weil alles letztlich das selbe ist?

schönes WE noch

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Genau genommen ist es egal.

Die Entwicklung von LibreOffice wird aggressiver vorangetrieben, so dass es ständig neue Versionen gibt, für eine stabile Version sollte die letzte Zahl der Versionsnummer möglichst hoch sein. Aktuell ist 4.3.6 stabil, die Version 4.4.1 sollte man noch nicht einsetzen.

Openoffice Versionen gibt es nur in großen Zeitabständen, dann sind sie aber sehr gut gereift, aktuell ist 4.1.1.

Eine lange Fehlerliste haben beide, wirklich störend ist im Alltag aber kaum einer.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort
0 Punkte
Beantwortet von
OpenOffice schwächelt zunehmend, seitdem die wichtigsten Entwicker bei Oracle ausgeschert sind und das freie LibreOffice gegründet haben.
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte fremde Thread nicht fort indem eigene Anfragen anhängst. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

wenn auch spät , kann mir jemand erklären warum unter OpenOffice der Text mit Bildern nicht richtig angezeigt (Datei wurde mit Microsoft Office 2010 erstellt ) ?

Zumindest gibts es 4 Bilder wovon eins recht gross am Anfang steht , gefolgt von 3 kleineren , das große wird unter OO nicht angezeigt , und von den drei kleinen dadrunter ist eins zwischen dem Text gerutscht.

@1 : "...sehr gut gereift," für mich damit in frage gestellt.
0 Punkte
Beantwortet von
Fremdformate können nie fehlerfrei gelesen werden, damit muss man sich leider abfinden.
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]kann mir jemand erklären warum unter OpenOffice der Text mit Bildern nicht richtig angezeigt[code]

Nö, bei mir klappt's. Könnte an vielem liegen. Auch an der Ursprungsdatei, was ich eher annehme.

Aber da hier so viele Infos zum Problem kommen, sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@unfair:
Datei wurde mit Microsoft Office 2010 erstellt


Microsoft kann nicht einmal Libre-/Open-Office Dateien öffnen, aber alle stellen sehr höhe Ansprüche an die Open-Source Produkte.

Bei uns hat sogar Open-Office geholfen einen Microsoft Office Dokument zu öffnen, welches unter Microsoft Office nicht funktionierte!
Es war meiner Meinung nach nicht 100% perfekt, aber genügend für die Weiterverarbeitung.

Grüsse.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,
versucht erstmal die eigene Vorschau von Office 2010 hier als Beispiel Word..

Hat sich schon rausgestellt das selbst das selbsterstellte Dok. nicht richtig in der Vorschau dargestellt wird.

Selbst martkieren per Strg. A klappt selbst dann nicht und es wird was ausgelassen .

Und da glaube ich nicht das es an dem Betriebssystem (evt Sitekioskmodus) selber liegt.
0 Punkte
Beantwortet von
Mich hat eigentlich immer der langsame Start von Open/LibreOffice, im Vergleich zu MS Office 2003, am meisten gestört.
Erst die aktuelle Version 4.4 von LibreOffice startet nun endlich bei mir schneller.

Schön finde ich, dass man damit auch alte Works, Pagemaker und Wordperfect Dateien öffnen kann (natürlich mit starken Einschränkungen).

Microsoft kann nicht einmal Libre-/Open-Office Dateien öffnen, aber alle stellen sehr höhe Ansprüche an die Open-Source Produkte.

Das aktuelle MS Office kann Libre-/Open-Office Dateien öffnen.
Finde ich sehr praktisch, nun kann ich hemmungslos diese Dateiformate weitergeben ohne sie vorher umzuwandeln.
...