3.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

ich möchte im Sommer mit meinen 3 Kindern (6, 11 und 14 Jahre alt) und meiner Frau von Weingarten (Pfalz) nach Harlesiel und zurück in Urlaub fahren. Wir fahren mit dem Pkw und Gepäckanhänger. Für Hin- und Rückreise haben wir jeweils maximal 7 Tage Zeit. Während der Hin- und Rückreise wird im Zelt übernachtet. (Ich denke, daran merkt man schon, dass ich nicht vorhabe, mir die Autobahn an zu sehen.) Wenn wir in Urlaub fahren, fahren wir normalerweise Landstraßen und sehen uns unterwegs an, was interessant sein könnte. Auf https://www.google.com/maps/d/edit?mid=ztgwNzaT5HYQ.kryb4Ut5CpmA habe ich mal ein paar erste Orte eingetragen, die wir uns ansehen wollen. Wenn jemand weitere sehenswerte Orte kennt, die halbwegs am Weg liegen, bitte ich um entsprechende Tipps ;-)

Vielen Dank schon mal.
Friedel

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Ok, hätt' ja sein können. Einen schönen und erholsamen Urlaub noch.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Update: Inzwischen habe ich ein paar weitere mögliche Stationen eingebaut und andere wieder gelöscht. Außerdem hat sich ergeben, dass wir auf dem Rückweg nicht nach Hause fahren, sondern in den Großraum Paris. Entsprechend haben sich für die Rückfahrt natürlich auch neue Möglichkeiten ergeben.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Information.
Allerdings frage ich mich, was wir damit anfangen sollen. Du willst Tipps von uns haben, rückst aber selber keine Informationen raus, die andere vielleicht auch interessant oder nützlich fänden.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Und welche Infos hättest du gerne?
0 Punkte
Beantwortet von
haben sich für die Rückfahrt natürlich auch neue Möglichkeiten


Na, vielleicht können wir ja aufgrund deiner Erfahrungen interessante Tipps bekommen, so wie du ursprünglich von uns was erfahren wolltest.

Musst ja nicht, wäre aber schön. Gerade von Paris aus Richtung Heimat.

Auch lecker gegessen?
0 Punkte
Beantwortet von
da kann ich Hiillffssllooser nur zustimmen,
was sind denn Deine Etappenziele nach und von Paris? Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du nach Paris fährst?
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Mir ist zwar nicht klar, was du mit dieser Info anfangen willst, aber von mir aus kannst du sie haben.
Auch lecker gegessen?
Ja, ich habe gerade Stracciatella-Eis gegessen, und es war lecker.

Für die Rückfahrt von Paris nach Hause brauche ich keine Tipps. Erstens habe ich da keinen Urlaub mehr und daher keine Zeit und zweitens fahre ich diese Strecke recht oft.

Die bisherigen, potentiellen Ziele für die Fahrt nach Paris sind auf der Karte eingetragen.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit dieser Info kann ich nun wirklich nichts anfangen.

Ich hatte gehofft, für Nordfrankreich ein paar Reisetipps zu bekommen von jemandem, der dort mit Kindern etwas erlebt hat.

Du selbst hattest hier um Reisetipps gebeten und einige bekommen. Ich hatte gehofft, von deinen Erfahrungen etwas vermittelt zu bekommen. Aber dem ist wohl nicht so. Schade.

Adieu.
0 Punkte
Beantwortet von
vielleicht lässt du ihn die Reise aber auch erst mal machen bevor er von
Erfahrungen berichten kann?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn ihr bis nach Bremen fahrt, ist dort das Universum einen Besuch wert.
Unbedingt auch für die Kinder. Die können da an allen Ecken und Enden ausprobieren und mitmachen.

Gruß Flupo
...