Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon ziemlich am verzweifeln bin! Ich bin in Sachen VB und Makros leider ein Komplett-Einsteiger, was die Sache nicht gerade vereinfacht! Nun zu meinem Problem in Excel:
Ich habe verschiedene Excel-Dateien welche aufeinander aufbauen, sprich wie z.B. Städte - Bundesland - Land - Kontinent. Die Dateien sind bereits anhand von Zellenverknüpfung sehr miteinander verbunden, nun jedoch zu dem Problem das ich habe, es gibt zB. 7 Dateien für jeweils 1 Stadt, auf dem Tabellenblatt 5 dieser Dateien ist eine Liste mit unterschiedlichen Daten (von Spalte A bis AF, beginnend ab Zeile 20, in jeder Datei gleich), diese Liste ist bei allen Stadt-Dateien unterschiedlich lange!
Ich würde nun gerne all diese Listen in der "Bundesland"-Datei in einer Tabelle untereinander(!) zusammenführen sodass eine lange Liste mit all den Informationen der verschiedenen Städte entsteht, die Formatierung der Zellen soll soweit wie möglich erhalten bleiben. Sollte jedoch jemand nun Daten in einer Stadtdatei ändern, soll sich dass beim nächsten mal Öffnen der Bundesland-Datei auch automatisch aktualisieren!
Wie könnte ich das am besten machen, könnt ihr mir weiterhelfen oder hat jemand vllt noch einen Code zur Verfügung der das matched? :)
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße
Roman