3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,
da ich schon die verschiedensten Datensicherungsprogramme benutzt habe, aber nie zufrieden war, suche ich jetzt hier nach Hilfe.
Das Programm muss einfach nur folgende Bedingung erfüllen.
Nach einer ersten Komplettsicherung soll das Programm immer nur die Dateien sichern, die ab einem bestimmten Datum (im Normalfall die letzte Datensicherung) verändert wurden oder neu hinzu gekommen sind. Ältere Dateien müssen natürlich erhalten bleiben.
Die Sicherung muss auch nicht automatisch starten.
Kann mir jemand ein entsprechendes Programm nennen/empfehlen. Ideal wäre natürlich Freeware.
Danke im voraus und Gruß flodnug

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Schau dir auch mal den Backup Maker an, dieses Programm hatte ich mal im einsatz (allerdings eine ältere Version)

Ansonsten geht das auch mit robocopy, dazu gibt es einen Beitrag dazu hier im SN

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mikoop,
danke für Deine Hinweise.
Nach ersten Anschauen werde ich wohl Backup Maker mal ausprobieren. Robocopy wohl eher nicht.
Gruß Flodnug
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Mein persönlicher Favorit:
HardlinkBackup
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

schau dir mal DirMirror an. Die Demoversion dürfte für deine Zwecke voll ausreichen (nur einige Luxusfunktionen sind deaktiviert).

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.,
du auf dieser Seite? Dachte Du treibst dich nur bei Excel rum.
Danke auch für deinen Tip.
Um aber ehrlich zu sein, gefällt mir der Tip von sutadur besser. Nach ersten ansehen schon allein wegen zweier Punkte. 64-bit-Version und Handbuch. Das ist für mich als Grobmotoriker immer sehr angenehm.
Nichts desto trotz nochmal Dank euch beiden.
Gruß Flodnug
0 Punkte
Beantwortet von
Hier, noch ein einfaches aber effizientes Programm zur Datensicherung.
www.netzwelt.de/news/92054-backup-freeware-duplicati.html
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Lasko.
...