5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

ich wollte nur mal berichten, dass bei mir die automatische Installation auf keinem meiner Rechner schon von alleine angefangen hat.

Daher habe ich über das Media Creation Tool von Microsoft auf meinem Laptop das Upgrade gemacht.

Gestern hatte ich dafür Downloadraten von ca. 3 Mbit/s was nachts dann besser geworden ist. Leider ist mein Rechner dann, warum auch immer, hängen geblieben und ich musste den Download mit dem Tool neu starten, was heute früh auch mit ca. 30-40 Mbit/s funktionierte.

Jetzt gerade mit einem meiner Rechner dümpelt der Download aber wieder mit 3-4 Mbit/s vor sich hin.

Was sind denn eure Erfahrungen mit Upgrade oder Neuinstallation?

Apropos, was ich bis jetzt so von Windows 10 gesehen habe hat mich positiv überrascht, also ich bin erst Mal begeistert.

Gruß Fabian

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Witzling,

zu einer bestimmten Marke kann ich dir nicht raten und auch ein Softwaretool scheint da machtlos zu sein.

Soweit ich das verstanden habe gibt es einfach USB Sticks die booten können und welche, die das nicht können.

Vielleicht war es aber auch etwas anderes bei mir, aber wie schon gesagt ging es mit einem anderen Stick auf Anhieb, was mit dem ersten selbst nach zig Versuchen nicht geklappt hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Fabian,

hab's mir fast gedacht, dass es dazu keinen konkreten Vorschlag gibt.
Leider wissen die diversen Händler in der Regel auch nicht, was man mit dem jeweiligen Produkt tun kann oder nicht.

Aber eine Hilfe sind immerhin auch solche Informationen. Und dafür danke ich Dir sehr! Ich werde sehen, was ich tun kann.

Tschüs, witzling.
...