1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!
Hab zufällig gerade wieder so eine Mail bekommen. Text: "2 scharfe
Frauen suchen dich zum flotten Dreier! Um Biggi und Julia noch heute
zu treffen, klick hier: www.xyz..."
Die Link-Adresse ist ziemlcih lang und der Absender mir natürlich
unbekannt. Ich habe ein aktuelles Antivirenprogramm (Avast) und eine
Firewall.
Frage: könnte man sich trotzdem einen Virus oder einen Trojaner
einfangen, wenn man beispielsweise auf so einen Link klickt? Oder
stoppt das Antivirenprogramm rechtzeitig alles, was Schaden anrichten
könnte?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde unbedingt zusätzlich ein Kondom empfehlen.

usvsth3m.com/wp-content/uploads/2013/07/tumblr_inline_mpf1w3nN0X1qz4rgp.jpg

Dr. Sommer
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi mister x ^^

das kann nur böse enden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=AljBEzgmG8E

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi Dr. Sommer ^^

*kicher kicher*

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@Antwort 1 & 2.... der Burner.. selten schon so beim Frühstück gelacht.... :-)

@updatefan: Was soll das Ziel sein? Am besten mal draufdrücken und testen, wie gut dein Avast ist. Immer zu ... Probieren geht über studieren..... los trau dich! Wir sind´s... die 2 scharfen Frauen! Nur noch ein klick vom Glück entfernt....
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi updatefan,

bei solchen E-Mails können Sicherheitslücken deines Browsers benutzt werden, die weder deinem Betriebssystemhersteller noch deinem Antivirushersteller bekannt sind.

Daher genügt meist schon das "ansurfen" einer präparierten Webseite um deinen Rechner zu kompromittieren.

Die aktuellen Viren/Trojaner merkt man auch nicht mehr, weil sie sich gerne im Hintergrund halten und keine Screens mehr starten mit "Ihr Rechner wurde gehackt...".

Also Vorsicht, kein Rechner ist zu 100 % sicher und die bösen Jungs, die solche Mails verschicken haben noch genug unbekannte Sicherheitslücken auf ihrer Liste die es abzuarbeiten gilt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt das nicht Tools von Antivirenprog., wo man solche Seiten in einer
Art gesicherten Modus öffnen kann? Sandbox oder so etwas?
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Klick ruhig drauf, wenn Du Dir was einfängst, kannst Du den Spammer regresspflichtig machen, kennst ja ihre Namen: Biggi und Julia :-))
0 Punkte
Beantwortet von
ich glaub, liebe update- und suppnetfan ihr habt eins noch nicht bedacht:

bei solchen links kommt nichts interessantes zum angucken, da kommt wirklich nur im hintergrund der trojaner auf den rechner. also begebt euch lieber auf die ganz normalen "nackte mädels webseiten" wenn die neugierde gar so groß ist :-)

lg
0 Punkte
Beantwortet von
die ganz normalen "nackte mädels webseiten"


Hat das Supportnet keinen Gleichstellungsbeauftragten?
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
@Hilfslooser: Du meinst vermutlich "Gleichstellungskörper", weil ein Gleichstellungsbeauftragter wäre ja schon Ungleichbehandlung :-))
...