4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo ,
ich habe eine Laptop von Medion mit Windows 10.
Wenn der PC hochfährt ist alles ok bis auf den Moment wenn das Bild erscheinen soll.Jetzt ist der Bildschirm dunkel.Dann schließe ich einen externen Bildschirm an und alles ist ok.
Ich kann also mit m einem Laptop unterwegs nicht arbeiten,weil ich keinen externen
Bildschirm dabei habe.
Wie kann ich dieses Problem lösen???

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

werde es mal versuchen um dieses Systemprogramm zu finden.Auch werde ich versuchen neue Treiber für die Gr.Karte bei Medion zu finden.
Bis dahin ersmall vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Lorbas
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo Lorbas,

öffne doch einmal das Kontextmenü ( rechte Maustaste ), dort müßte unter Anderem " Bildschirmauflösung kommen ".
Bildschirmauflösung mit linker Maustaste anklicken, dann kanst Du alle Monitore sehen, die angeschlossen sind.

Es kann sein, daß Du " erkennen und / oder identifizieren " anklicken mußt.

Man kann nicht nur duplizieren, sondern auch mehrere Programme, je nach Leistung des Rechners gleichzeitig auf zwei , drei oder mehreren Monitoren laufen lassen.
Ich habe 1x HDMI 22" ( Tevion TV ) ,1 x 22" HP 2207 und 1x AOC 22"
diese beiden mit je einer externen Graka.angeschlossen, und kann so, mir einen egal welchen, als Haubtmonitor aussuchen und auch die Reienfolge oder auch Anordnun der Monitore bestimmen.

Gruß PU
0 Punkte
Beantwortet von
Die Ersteinrichtung des neuen Notebooks lief doch mit Sicherheit noch
ohne den zweiten Monitor, sonst hättest du ihn doch bestimmt sofort im
Rahmen der Händlergewährleistung zum Händler (Aldi?) zurück
gebracht.
Was hast du denn anschließend mit diesem Laptop in welcher
Reihenfolge angestellt?
Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass dir durch ein
automatisches Win10-Update der Treiber für den Grafik-Chip für die
Anzeige über das normale Display geschrottet wurde und deshalb nur
noch die Anzeige über einen anderen Grafik-Chip für einen externen
(HDMI?-) Monitor möglich ist.
Ohne konkrete Angaben zu deinem Medion-Notebook ist leider keine
Recherche zu eventuell ähnlichen "Erfahrungsberichten" möglich.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Schau doch zur Abwechslung mal auf deine Tastatur vom Laptop.
Da sollte es unten links eine "FN" Taste geben. Diese hat meist eine andere Farbe als die normalen.

Oben dann bei den F Tasten hast du dann mit Sicherheit auch welche dabei, die dann noch zusätzlich ein kleines Symbol mit drauf haben, welche dann auch in der Farbe der FN Taste sind. (sehr oft Laut und Leise, Hell und Dunkel u.s.w)

Bei diesen Tasten F Tasten sollte dann auch eine für die Monitorumschaltung dabei sein.
Du musst dann diese Taste mit FN Taste drücken, wenn der Laptop hochgefahren ist. Also zuerst FN gedrückt halten und dann die entsprechende für die Monitore.

Ein Blick ins Handbuch erklärt das dann auch nochmal.

Mfg Micha
...