2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von koschka Mitglied (109 Punkte)
Hallo,

auf meinem Acer Aspire Notebook bin ich von Windows 8.1 auf Windows 10 ungestiegen, was sich für mich als totale Fehlentscheidung entpuppt hat.. Letzte Attraktion: Meine bis dato perfekt funktionierende WLAN-Funkverbindung ist im Eimer.

Nach vielerlei Auswegen will ich jetzt Windows 10 endgültig rausschmeißen und dafür das alte Windows 7 in der 64 Bit-Version installieren.

Mein Plan: Ich kaufe selbige CD und installiere sie. Das Problem: Ich kann das Betriebssystem ohne Internetverbindung nicht aktivieren - oder sehe ich das falsch?

Und dann: Gibt es eine Precedure, dass meine Daten einigermaßen geordnet von Windows 10 auf Windows 7 übertragen werden oder geschieht das automatisch, wenn ich Windows 10 deinstalliere?

Wie ich Windows 10 einschätze, wir es auch noch bei der Deinstallation Trouble geben???

Vielen Dank schon mal :-)

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der Umstieg von 8.1 auf 10 ist sicher kein Fehler. Und Win 10 hat sicher nicht Deine WLAN-Verbindung zerstört. Da wird es andere Gründe für geben.

Ein 7 ist ein gutes und solides Betriebssystem. Es spriocht nicht dagegen das jetzt noch zu nutzen. Aber in 1 bis 2 Jahren wirst Du dann doch auf Win 10 umsteigen. Also kannst Du das auch direkt tun.

Du bist seit 13 ´Jahren in diesem Forum angemeldet. Hast Du noch nie ein Betrienssystem neu installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
warum gehst du nicht von 10 wieder zu 8.1 zurück? biete win10 doch
schon selber an und funktioniert überraschenderweise ziemlich gut und
sauber.
solltest du allerding windows.ol und co schon aufgeräumt haben, sieht
es mit dem rollback schlecht aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Umstieg von 8.1 auf 10 ist sicher kein Fehler. Und Win 10 hat sicher nicht Deine WLAN-Verbindung zerstört. Da wird es andere Gründe für geben.
Hallo @Pontmaus, das ist ein Thema welches sich hier über mehrere Stationen zieht.
Anstatt an einer Anfrage festzuhalten, werden immer neue eröffnet.
Vor allem, wenn irgendwelche Rückfragen und ähnliches gestellt wurden.

Hallo, wenn es ein Acer Aspire Notebook ist, dann hat es doch den Netzwerkanschluss (LAN-Buchse).
Für die Installation hänge doch das Notebook per LAN am Router dran.
Oder halt nachher, also der abgeschlossenen Windows und Treiber Installation aktivieren.
Bei der Installation kann man diesen Punkt überspringen, halte einfach die Augen offen.

Was deine Daten angeht, hmmm...
Die Möglichkeit dein System zu zurücksetzen (downgrade) wird wohl wahrscheinlich für dein System nicht mehr möglich sein, innerhalb eines Monats oder so ist/war es nach dem Upgrade auf Windows 10 noch möglich.
Es wurde in einem deinen Threads hier erwähnt.

Hier wäre ein Live System gut....
Das habe ich schon mal ebenfalls erwähnt.
Naja, es dir ansehen, darüber informieren musst du schon selbst.
0 Punkte
Beantwortet von koschka Mitglied (109 Punkte)
Zunächst vielen, vielen Dank für all Eure hilfreichen Zuschriften!
Ja, Pontmaus, ich habe in alten Zeiten mal Windows 98 und auch mal Office intstalliert. Hatte da aber Internetanschluss, soweit ich mich erinnere...
Und ja, my2cents, 8.1 hat funktioniert - war aber nicht mein Ding. Habe XP auf meinem alten PC und sah keinen Grund umzusteigen.
Jetzt geht es darum, mein Zweitgerät auch mobil nutzen zu können.

Und wlanweg, Du hast Recht, aber ich habe mich selbstverständlich über Live Systeme informiert. Was ich da allerdings an Usern fand, die nicht damit zurechtgekommen sind oder bei denen nichts geklappt hat, konnte nur abschrecken. Die Zeit wollte ich mir sparen! - Dein Rat mit dem WLAN-Kabel allerdings klingt vielversprechend, muss es nur noch kaufen...
Weil alle wirklich wichtigen Dateien auf externer Festplatte gespeichert sind, kann ich auf Windows 10 komplett verzichten. Befinde mich inzwischen im Ex-´und Hopp-Modus...

Es wird wohl dauern, bevor ich melden kann, wie's gelaufen ist.
Muss erst Windows 7 bestellen.

So long - und eine gute Zeit
koschka
0 Punkte
Beantwortet von
@Pontmaus:
Der Umstieg von 8.1 auf 10 ist sicher kein Fehler.

Ach nein? Windows 10 = Windows NSA
Aber in 1 bis 2 Jahren wirst Du dann doch auf Win 10 umsteigen. Also kannst Du das auch direkt tun.

Kaufst Du ein neues Auto auch sofort, ohne die Beseitigung der Kinderkrankheiten abzuwarten?
0 Punkte
Beantwortet von
Derzeit entferne ich "hobbymäßig" Windows 10 von Kollegenrechnern.
Ich könnte reich damit werden. :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 10 = Windows NSA

Ja, ist klar, als ob die NSA dafür Windows bräuchte ....

In Zeiten von Smartphones und Facebook ist das alles sowieso kein Argument mehr. Wenn jemand wirklich was über uns wissen will, dann findet er es raus. Windows 10 hin, Windows 10 her.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ist klar, als ob die NSA dafür Windows bräuchte ....

Falsche Denke: Die NSA braucht ALLES, was sie kriegen kann.

Wenn jemand wirklich was über uns wissen will, dann findet er es raus. Windows 10 hin, Windows 10 her.

Wieder falsch gedacht. Habe mal geprüft, was Google über mich weiss: Nix ...
0 Punkte
Beantwortet von
Falsche Denke: Die NSA braucht ALLES, was sie kriegen kann.
guter Witz. die habe alles was sie brauchen

Wieder falsch gedacht. Habe mal geprüft, was Google über mich weiss: Nix ...
das ist ja echt der Knaller. Als würdest Du von denen erfahren, was sie über Dich wissen. Wie naiv bist du denn?
0 Punkte
Beantwortet von
WLAN-Kabel
lol, der war gut. Vergiss aber die Siemens-Lufthaken nicht um das WLAN-Kabel aufzuhängen ;)
...