8.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Liebe Supportnet Gemeinde!


Also ich trinke jeden Tag zwischen 5 - 7 Bier. Ist man da schon ein Alkoholiker? Also Leber funktioniert einwandfrei bis auf eine Zyste auf der Leber wobei der Arzt meinte das, das nicht vom Alkohol kommt. Ich finde Bier nicht schlimm weil ich ja gehört habe das mehr Wasser drinnen ist als Alkohol und man scheidet es ja kurze Zeit später wieder aus indem man aufs Klo pinkeln geht. Was meint ihr dazu? Wieviel Bier trinkt ihr so am Tag, Woche?


Lg Rene

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Alkohiliker ?

Ja, wenn nicht hart an der Grenze

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Alkohiliker ?

Hicks! ;-DDD
0 Punkte
Beantwortet von
1. trink alkoholfrei und du bist die gedanken los

2. was schädlich ist und was nicht ändert sich von studie zu studie.
heute ist etwas gut, was morgen schlecht ist und umgekehrt.
hängt wohl von fortschritt, lobbyarbeit, ... ab

3. jeden tag ein sixpack? wie kannst du dir das leisten?
0 Punkte
Beantwortet von
Naja ein Bier kostet 0,49 Cent "Pittinger" sind so 3 € am Tag und wenn ich mir kein Bier kaufen kann kaufe ich 2 Liter Weißwein für 1,99 €. Berufstätig bin ich ja auch bin in der Gastronomie als Kellner tätig, ist also nicht so das ich den ganzen Tag zuhause sitze und mich zuschütte das mache ich meistens nach dem Dienst. Lg
0 Punkte
Beantwortet von
Aja und wegen leisten.

1. 0,49 Cent 1 Bier

2. Trinkgeld jeden Tag


Spüre ich finanziell nicht wirklich wieviel Geld da drauf geht.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint:

Also ich trinke jeden Tag zwischen 5 - 7 Bier.


Alkoholiker, ein klares Ja.

Versuch mal 3 Wochen lang nichts zu trinken, sollte das nicht gehen ab zum Arzt, obwohl ich mir bei deinem Arzt nicht vorstellen kann, dass der Ahnung hat, wenn er deine Trinkgewohnheiten kennt und dir keine Empfehlung für eine Therapie gibt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rene,

ich habe mir sagen lassen, wenn man täglich Alkohol trinkt, ist man bereits Alkoholiker, wenn man es auch selber nicht merkt.

Am Nachteiligsten soll es sein, wenn man versucht Kummer und Sorgen zu ertränken.

Ich habe mir angewöhnt, nur Wein (manchmal über den Durst) zu trinken, wenn ich in Gesellschaft bin.

Mit Bier habe ich es nicht so, außerdem wohne ich in einer Weingegend (Gumpoldskirchen, Pfaffstätten.....)

Prost aus Österreich
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von bayer Mitglied (197 Punkte)
Hallo,
Du hast zwar noch keinen richtigen Leberschaden, aber wahrscheinlich (tut mir leid) schon einen Dachschaden.
Du bist doch schon lange abhängig !

Gruß
Luggi
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Alkohol darf man nicht gleich pauschalisieren, da gibt es
Abstufungen. typen-gamma-delta-und-epsil">Nach dieser Einteilung gehörst du
wohl noch zu den Beta-Trinkern, also noch nicht krank, aber gefährdet.
Für dich stellt sich die Frage, ob du auch mal ohne Bier auskommen
kannst. Falls ja, bist du noch nicht süchtig.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

ich hatte mal in einer uni Klinik gearbeitet(allerdings 30 jahre her)

schultheiss lieferte jeden Monat 90 tonnen Bier für das personal

gruss nighty
...