2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Guten Abend!

Nachdem ich schon mehrmals mit FAQ 2 "kollidiert" bin,

(hallo, @Mickey, falls Du hier liest: ich habe Deinen Rat, mich da "einzulesen", nicht verworfen - im Gegenteil, ich habe mir den Text schon gleich zu Anfang ausgedruckt und seither einige Male gelesen, aber ich versteh halt einiges nicht, es war mir aber noch nicht möglich, Dir in diesem Anliegen zu mailen - ich hoffe, es wird noch ...)

möchte ich erst hier fragen, ehe ich wieder für Konfusion sorge:

Ich habe am 7. April d. J. in der Rubrik windows 7 um Hilfe gebeten, weil ich schon länger keine Verbindung mehr zur online-Hilfe von office 2010 bekommen habe, obwohl im Hilfefenster unten rechts angehäkelt war "verbunden mit office.com".

Jetzt hab ich aber der offline-Hilfe ein paar Hinweise abgerungen und würde die gern weitergeben, ob dadurch vielleicht jemand eine neue Idee bekommt.

Muss ich im neuen Thread (den alten kann ich sicher nicht mehr neu zur Debatte stellen - ?) die Informationen (= den Text) von damals wiederholen (ggf. samt den gegebenen Tipps), oder reicht es, wenn ich jetzt im subject diesselbe Frage stelle und Rubrik plus Datum angebe?

Danke für Eure Auskunft! Frohe Grüße, witzling.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Berichte über deine neuen Erkenntnisse doch einfach in deiner
ursprünglichen Frage,
dann hast du auch kein Problem mit FAQ 2
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Nachdem der damalige Thread altersbedingt geschlossen ist stell eine
neue Anfrage, fasse relevante Infos noch kurz zusammen
(macht es gleich etwas übersichtlicher), und setze auf jeden Fall einen
Link zur damaligen Anfrage.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Euch beiden Dank, dass Ihr Euch meiner Frage angenommen habt!

@Mickey, konkrete Fragen an Dich:

1. Für eine neue Anfrage ist soweit alles klar (d.h. ich werde sie jetzt in der Rubrik SW-sonstige stellen, die hatte ich damals noch nicht entdeckt), ich habe aber keine Ahnung, wie ich einen Link zu meiner damaligen Anfrage setzen kann.

Wenn Du oder auch jemand anderes mir bitte das noch erklären könnte(st)?
Schon jetzt herzlichen Dank!

2. Dass die damalige Frage "altersbedingt geschlossen" ist, ist einsichtig, aber wie ist das dann mit dem Tipp von AchtEins? Ein neuer Eintrag würde den Thread nicht mehr aus der Versenkung ausbuddeln, vermute ich?

Schon jetzt herzlichen Dank! witzling.
0 Punkte
Beantwortet von
wie ich einen Link zu meiner damaligen Anfrage setzen kann.
zum Beispiel so:
Link
0 Punkte
Beantwortet von
hallo witzling

du hast also in mehr als einem halben jahr keine lösung für deine office online hilfe gefunden? oder hast du garnicht weitergesucht?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Witzling, einen Link setzt du indem du den Link deines alten Threads
(aus der Adresszeile) irgendwo in deine neue Anfrage kopierst. Wie
man etwas kopiert weisst du doch sicher.

Ich vermute AchtEins hat nicht darauf geachtet dass der Thread
geschlossen ist, insofern kann er auch nicht mehr "ausgebuddelt"
werden.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
@Mickey, Danke! ja, mit dem Kopieren habe ich keine Probleme, ich werde den Thread schreiben, sobald ich mehr Luft habe.

@superguru, auch Du sollst nicht ohne Antwort bleiben:
nein, ich habe in der ganzen Zeit keine Lösung gefunden;

aber wenn ich gar nicht weitergesucht hätte, hätte ich ja keine neuen Informationen entdecken können;

ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr allzu viel Zeit dafür verwendet habe; wenn Du in den April-Thread reinschaust und dort liest, dass sogar computerschrat die Waffen gestreckt hat - ich weiß nicht, was Du dann noch groß unternommen hättest ...

einen einzigen Versuch habe ich noch gestartet, indem ich meine Frage einfach in die Suchmaschine eingegeben habe - ich war nicht allein mit meinem Problem, aber die gefundenen Tipps, falls sie überhaupt eine Alternative zu computerschrats Vorschlag waren, haben auch nicht weitergeführt;

und nun Tschüs und Dank! Noch einen schönen Tag! witzling.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
@Mickey, Danke! ja, mit dem Kopieren habe ich keine Probleme, ich
werde den Thread schreiben, sobald ich mehr Luft habe.

Manchmal gibt es seltsame Sachen, 3 Posts eines Fragestellers wegen
FAQs und einem alten Problem, das wegen Zeitmangel nicht genannt
werden kann.
Mensch, nutze halt einfach die Zeit, in der Du dreimal um den heissen
Brei rumgeschrieben hast, um Deine Frage endlich mal zu stellen....
0 Punkte
Beantwortet von
@tschonn

nee das passt schon so. das ist hier nämlich SN-Intern

die frage wäre hier ansich ja offtopic.

ich bin raus :-)
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, aber mal ganz ehrlich, was ist denn bitte daran so schwer zu verstehen wenn im alten Thread dieser Spruch steht:
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.
damit erübrigt sich doch dieser ganze Thread hier, oder?
...