777 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo,

leider wird in Windows 7, das in einer Oracle VM unter Linux Mint 17.0 läuft kein USB-Stick erkannt. Es ist nur ein Datenaustausch über das DVD Laufwerk möglich. Beim einstecken erscheint der Stick nur unter Mint. In der VM Win7 wird nichts angezeigt. "Keine USB-Geräte angeschloßen" Die USB Unterstützung ist aber aktiviert.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du musst das extensionspack installieren. Ausserdem muss der Benutzer in der Gruppe vboxusers sein.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, danke für die antwort.

das extensionspack ist installiert. daraufhin konnte ich einen gemeinsamen ordner erstellen, in dem ich jetzt was hin und herkopieren kann. das hilft mir schon mal. leider noch kein usb erkannt.

"der benutzer muss in der gruppe vboxusers sein" kann ich jetzt nichts damit anfangen.

ich muss mir mal das handbuch gründlich durchlesen...
...