9.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo und erst mal wünsche ich allen schöne Weihnachten

habe letzte Wo. das Windows 10 upgrade gemacht. Jetzt ist folgendes passiert.
Beim Gerätemanager erscheint das gelbe Fragezeichen beim "PCI Kommunikationscontroller (einfach)
Habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Funktionier nicht. Findet keinen Treiben.

Da ich mich so gar nicht auskenne hoffe ich jetzt das mir jemand hilft. Habe schon stundenlang gegoogelt. Bin aber nicht wirklich auf eine adäquate Hilfe gestoßen.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo einfachPCI

danke für die ausführliche Info. Was Du da schreibst kann ich nicht, ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Aber wenn das Motherboard schon so alt ist und es keinen Treiber gibt, wäre es dann nicht sinnvoll ein neues Board einzubauen?

Sag mir bitte Bescheid, denn dann kann ich meinen Rechner zum Fachmann vor Ort bringen der mir das macht.

Wird schon nicht so wahnsinnig teuer sein oder? Doch dann würde wieder alles funktionieren oder nicht.?

Bitte gib mir Bescheid.

Gruß
Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von
doch. ein motherboard wechsel kommt in deinem fall einem pc neukauf gleich. da du dann auch alle anderen teile wie cpu, ram, eventuell netzteil usw neu brauchst.

bleib lieber bei windows 7 bis du dir einen neuen pc anschaffst
0 Punkte
Beantwortet von
@HeleneFischer

das heißt ich muss alles wieder zurück installieren auf WIN 7 prof. (das hatte ich vorher)

Kann ich (glaube ich zumindest) auf der Microsoft Seite wieder rückgängig machen.

ABER jetzt kommt das ABER. Man sagte mir das man keine Sicherheitsupdates mehr für WIN 7 bekommt.

Und man sagte mir auch, das das WIN 10 in 3 Monaten dann nur noch kostenpflichtig zu erwerben ist.

Deswegen habe ich das Upgrade gemacht.

Puh was soll ich jetzt machen?

Oder mir gleich einen neuen Rechner kaufen? Das geht dann wieder richtig ins Geld, weil ich das von jemanden machen lassen muss. Ich kenn mich doch nicht aus. Kann doch nicht einfach in ein GEschäft mir dann was aufschwatzen lassen und zu Hause stehe ich dann da wie der "Ochs am Berg" *grins*

Habe diesen Rechner 2009 gekauft (bzw. machen lassen) Ist das wirklich schon wieder "zu alt". Man kann doch nicht alle paar Jahre einen neuen Rechner für 500 o. 600 Euro kaufen müssen.

Bitte nochmal um Ratschläge, wäre Euch sehr dankbar.

Gruß
Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. bist du einmal nach Antwort 7 vorgegangen.?

2. würde mich mal interessieren was dir angezeigt wird.Wegen deinem "PCI Kommunikationscontroler (einfach)"


Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
PCDock

habe ich gemacht. Sagte ich bereits, aber da kommen bei google nur Ergebnisse in englisch. Ich nix verstehen.

Ich poste hier jetzt mal den ersten Eintrag von der Hardware-ID:

PCI\VEN_8086&DEV_29C4&SUBSYS_50448086&REV_02

Vielleicht kannst Du dann mal für mich googeln. Du scheinst Profi zu sein, bei Dir klappt das besser.

DANKE

Gruß Dagmar
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
PC Dock

den ersten Link den Du geschickt hast habe ich gestern schon runtergeladen. Erscheint bei mir im System folgender Fehler:

"Das Setup-Programm wurde aufgrund des folgenden Fehlers vorzeitig beendet: Die Plattform wird nicht unterstützt"

Das ganze Zeug kann ich auch nicht mehr löschen, kommt dauernd irgendeine Meldung das ich die Sachen nicht mehr löschen kann da es noch irgendwo anders genutzt wird.

Weiß nicht was da jetzt ein Haufen Zeug rumhängt und ich kann es nicht mehr löschen.

Den zweiten Link hatte ich gestern auch schon, da ist wieder nur der erste download für WIN10, das gleiche wie vorhin.

Gruß
Dagmar

Ich bin am Ende meiner Kräfte.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. die einfachste Art alles wieder loszuwerden ist eine Systemwiederherstellung.

2. Der Treiber muss nicht unbedingt für Win10 sein ,du
kannst den für win8 oder Win7 testen.


Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Ich gehe auch davon aus das es sich hier um ein analoges Modem handelt.

Da dies sicher nicht mehr für das Internet benutzt wird und auch Faxe vom Computer über ein Modem verschicken eher die seltenheit ist (jeder Router unterstützt mittlerweile das versenden von Faxen über Netzwerk) kannst du das gelbe fragezeichen einfach so lassen wie es ist.
Das Modem zu installieren wird den Computer weder schneller machen noch wird dir etwas fehlen.

Sollte der Computer von dir einen Treiber wollen gibt es normalerweise die Wahlmöglichkeit das er dich nicht mehr danach fragen soll.
...