9.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo und erst mal wünsche ich allen schöne Weihnachten

habe letzte Wo. das Windows 10 upgrade gemacht. Jetzt ist folgendes passiert.
Beim Gerätemanager erscheint das gelbe Fragezeichen beim "PCI Kommunikationscontroller (einfach)
Habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Funktionier nicht. Findet keinen Treiben.

Da ich mich so gar nicht auskenne hoffe ich jetzt das mir jemand hilft. Habe schon stundenlang gegoogelt. Bin aber nicht wirklich auf eine adäquate Hilfe gestoßen.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo einfachPCI

danke für die ausführliche Info. Was Du da schreibst kann ich nicht, ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Aber wenn das Motherboard schon so alt ist und es keinen Treiber gibt, wäre es dann nicht sinnvoll ein neues Board einzubauen?

Sag mir bitte Bescheid, denn dann kann ich meinen Rechner zum Fachmann vor Ort bringen der mir das macht.

Wird schon nicht so wahnsinnig teuer sein oder? Doch dann würde wieder alles funktionieren oder nicht.?

Bitte gib mir Bescheid.

Gruß
Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von
doch. ein motherboard wechsel kommt in deinem fall einem pc neukauf gleich. da du dann auch alle anderen teile wie cpu, ram, eventuell netzteil usw neu brauchst.

bleib lieber bei windows 7 bis du dir einen neuen pc anschaffst
0 Punkte
Beantwortet von
@HeleneFischer

das heißt ich muss alles wieder zurück installieren auf WIN 7 prof. (das hatte ich vorher)

Kann ich (glaube ich zumindest) auf der Microsoft Seite wieder rückgängig machen.

ABER jetzt kommt das ABER. Man sagte mir das man keine Sicherheitsupdates mehr für WIN 7 bekommt.

Und man sagte mir auch, das das WIN 10 in 3 Monaten dann nur noch kostenpflichtig zu erwerben ist.

Deswegen habe ich das Upgrade gemacht.

Puh was soll ich jetzt machen?