3.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

Als eMail -Lieferant (?) verwende ich Thunderbird. Seit längerem sehe ich, daß ältere Mails plötzlich weg sind. Wohin verschwinden die bei XP Prof ? Wohin verschwinden die bei Windows 7 Ultimate ? Ich habe bei letzterem die Archiveinstellungen nachgesehen: W7 Ultimate will Mails unbedingt in einem Ordner mit Schloß archivieren! Wieviel Sinn macht das?

Gruß
Peter Zeller

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
deine emails sind doch im postfach deines email-anbieters, also zb gmx.de oder telekom oder wie auch immer.

dort hats du optionen die festlegen wann alte mails gelöscht werden

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Wie hast du deinen Thunderbird denn eingestellt?
Nutzt du z.B. IMAP oder POP3?
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Ich nutze Imap. Mein Internetzugang : Telekom bzw t-online.
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Wie kann ich es erreichen, daß alle MAILS; GESENDETE UND EMPFANGENE, auf meiner Festplatte lesbar gespeichert werden. Leider habe ich mich darauf verlassen, daß aufgrund meiner Einstellungen alle Mails behalten bzw nicht gelöscht werden, was aber aktuell nicht der Fall ist.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. kannst du doch einstellen, unter Server.

2.oder du stellst deine E-mail auf POP3 um.

3. beide IMAP oder POP3 haben seine vor und nachteile.

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
bei t-online kann man einstellen dass mails nie gelöscht werden. desweitern kann auch imap die mails lokal ablegen, so hat man auch offline zugriff

lg
0 Punkte
Beantwortet von
3. beide IMAP oder POP3 haben seine vor und nachteile.


Welche Nachteile hat POP3? Keine.

Mein Rat an Peter Zeller:

Richte im Thunderbird ein neues Konto ein mit den Daten deiner t-online-Adresse; achte aber darauf, dass du immer manuell, also benutzerdefiniert verfährst, nichts automatisch einrichten lässt. Dabei solltest du grundsätzlich POP3 auswählen statt des vorgegebenen IMAP und in den Server-Einstellungen darauf achten, dass du das Hächen gesetzt hältst, dass die Email auf dem Server hält, aber die beiden nachfolgenden Häkchen bei Löschen wegnimmst.

Eine beinahe sehr gute Hilfe bietet dir auch hier das Supportnet:

www.supportnet.de/faqsthread/2398704
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du einen Telekom-Router wie den Speedport W704V nutzt, gibt's gewöhnlich Probleme mit dem Emailverkehr - wegen der dortigen Werkseinstellungen; dann meldest du dich hier wieder.
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

ich habe 1988 mit Windows 3.0 und Outlook, später Firefox und Thunderbird, begonnen in D. Telefon und Internet über t-Online. In meinem Heimatort steht noch ein Rechner mit Speedport.

Ich bin jetzt aber in Frankreich. Ich habe den Telefon- und Internetanschluß vom Vorbesitzer übernommen, Vertrag mit der SFR (Société Francaise de Radiocommunication. Wie beim Speedport habe ich hier ein Kästchen für Telefon und Internet.

Daß ich meine Mails hier in F bekomme, gleichzeitig auch in D, verstehe ich nicht.

Frage: Wie komme ich zu POP3?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. wenn du IMAP und es auf den Server verwaltet wird, dann kannst natürlich von überall deine email abfragen.

2. Da ist es doch egal vo Du bist.

3. Sobal Du eine E-Mail löschtst und nichts besonderes einegrichtet hast, dann ist sie dann nirgends vo anders zu sehen.

4. Das ist aber auch bei POP3 so wenn du den Hacken bei " Nachrichten nicht runterladen" aktiv ist.

5: POP3 kannst Du wählen , wenn du ein neues Konto anlegst in
Thunderbird.

Pcdock
...