1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass sich manchen .exe Dateien nicht starten lassen. Es kommt aber keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Datei wird einfach nicht gestartet. Ist aber auch nicht bei allen Dateien so.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. hast du schonmal mit ausgeschaltetem Virusscaner probiert.?

2. Avast ist so ein Kandidat ,dass manchmal solche Probleme vorkommen.

PcDock
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Es kommt immer drauf an was diese exe-Dateien konkret machen.
Viele sind nur Unterprogramme die von anderen Programmen aus aufgerufen werden und die ihre Ergebnisse irgendwo in eine Datei schreiben oder einfach in einer Variablen zurückgeben.
Es gibt auch exe-Dateien die scheinbar gar nix machen. z.B. wait.exe wartet einfach, die Zeit gibt man als Parameter in Millisekunden an. Verwende ich z.B. um ein NAS zu starten, nach dem Start-Befehl warte ich 30 Sekunden bevor ich die Laufwerke verbinde, die Zeit braucht das NAS zum hochfahren. wait.exe gibt dabei nix zurück. Wenn man das einfach so aufruft aus dem Explorer kommt auch kein Fenster oder sowas...
0 Punkte
Beantwortet von
vor allem hilft uns deine detailierte fehler diagnose ala

"bei manchen dateien bei andren aber nicht"

ungemein weiter. da langt man sich doch an den kopf!

ist es denn so schwer sich über das sprachliche niveau eines 2 jahrigen hinaus zu entwickeln???

imho
0 Punkte
Beantwortet von
ist es denn so schwer sich über das sprachliche niveau eines 2 jahrigen hinaus zu entwickeln???
Der ist gut, wie lange brauchst du noch um richtig zu schreiben @hilfssloooser?

Hallo, es kann natürlich auch sein, dass dein Antivirenprogramm richtig reagiert und sperrt die verdächtige *manche *.exe.
Oder anders, das Programm tut wahrscheinlich was es soll und wird nicht verstanden.
Aber bei den gemachten Angaben wäre schon ein Orakel nötig;-D

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für die Antworten.

Leider kann ich euch auch keine genaueren Angaben machen, da keine Fehlermeldung oder ähnliches kommt. Habe das Problem aber erst seitdem ich Windows neu installiert habe. Ich habe es auch schon mit ausgeschaltenem Antivir (Benutze Avira) versucht. Das selbe Ergebnis...

Gruß
...