Von daher ist das
Supportnet ein Unterstützungsnetz. Was auch fast immer stimmt. Große Klasse und Kompliment von mir!
Es gibt auch krasse Gegenbeispiele, zb der selbst ernannte Marktführer gutefrage.net:
Dort bieten die sogenannten Supportarbeiter nämlich keine Unterstützung, sondern toben sich nach Lust und Laune aus zu Lasten der User. Die Richtlinien hat von denen anscheinend keiner gelesen, sondern es wird hier nur nach eigenem Gutdünken gelöscht. Ein aktuelles Beispiel: die Frage, warum es bei gutefrage.net neuerdings keine Tipps mehr gäbe, wurde gelöscht, mit dem Hinweis, Sie würde nicht den Richtlinien entsprechen. Meine Meinung: jeder der ein Gehirn zum Denken hat, wäre wohl auf die Idee gekommen, wenigstens einen Hinweis zu geben, was den nun mit den "Tipps" passiert ist. Stattdessen stereotyp zu löschen mit dem ebenso sterotypen Hinweis auf die Richtlinien, die angeblich nicht eingehalten wurden (was auch nicht stimmt und völlig unsinnig ist), zeugt von mangelnder Flexibilität beim Denken und einem wohl ziemlich niedrigen IQ.
Falls es ehrenamtliche Mitarbieter sind beim Support (zu deutsch: Unterstützung!), kann man nicht allzu viel verlangen. Aber eine gewisse Fähigkeit zum Denken sollte schon vorhanden sein...
Bliebe noch die Frage, ob das wirklich ehrenamtliche, unbezahlte "Helfer" dort sind, oder die Herrschaften sogar noch Geld verdienen.
Fazit: macht eine großen Bogen um solche "Supporter" und solche Boards!