804 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Von daher ist das Supportnet ein Unterstützungsnetz. Was auch fast immer stimmt. Große Klasse und Kompliment von mir!

Es gibt auch krasse Gegenbeispiele, zb der selbst ernannte Marktführer gutefrage.net:
Dort bieten die sogenannten Supportarbeiter nämlich keine Unterstützung, sondern toben sich nach Lust und Laune aus zu Lasten der User. Die Richtlinien hat von denen anscheinend keiner gelesen, sondern es wird hier nur nach eigenem Gutdünken gelöscht. Ein aktuelles Beispiel: die Frage, warum es bei gutefrage.net neuerdings keine Tipps mehr gäbe, wurde gelöscht, mit dem Hinweis, Sie würde nicht den Richtlinien entsprechen. Meine Meinung: jeder der ein Gehirn zum Denken hat, wäre wohl auf die Idee gekommen, wenigstens einen Hinweis zu geben, was den nun mit den "Tipps" passiert ist. Stattdessen stereotyp zu löschen mit dem ebenso sterotypen Hinweis auf die Richtlinien, die angeblich nicht eingehalten wurden (was auch nicht stimmt und völlig unsinnig ist), zeugt von mangelnder Flexibilität beim Denken und einem wohl ziemlich niedrigen IQ.
Falls es ehrenamtliche Mitarbieter sind beim Support (zu deutsch: Unterstützung!), kann man nicht allzu viel verlangen. Aber eine gewisse Fähigkeit zum Denken sollte schon vorhanden sein...
Bliebe noch die Frage, ob das wirklich ehrenamtliche, unbezahlte "Helfer" dort sind, oder die Herrschaften sogar noch Geld verdienen.
Fazit: macht eine großen Bogen um solche "Supporter" und solche Boards!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann es nicht beurteilen, da selten die Seite besucht habe und das Vorhanden und Fehlen der Tipps ist mir nicht aufgefallen.
Aber einen Grund kann ich mir vorstellen.
Und zwar eine Situation wo ein Tipp bei jemanden gut funktionierte und bei jemanden anderen wiederum zu einem Desaster führe.
Dann kommt das berühmte "Ihr seid schuld!" und was dazu im solchen Fall (Fällen) gehört, also Stress und Verantwortung.
Als nächstes, welche sind berechtigt und welche nicht, diesen Schuh will sich keiner anziehen wollen, warum auch.
Schließlich ist es deren Plattform und die können entscheiden, ob man eben diese Tipps weiter anbietet.
Wenn es noch in den Richtlinien gefixt wird, dann wo ist das Problem?
Man nehme es an oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

dann muessen wir Fabian und unseren Admin mumifizieren,das uns das sn erhalten bleibt *kicher kicher*

gruss nighty

p.s,
nagut den admin nicht,der ist eh schon Eigentum der community ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
"muessen wir Fabian und unseren Admin mumifizieren"

Sind sie das nicht schon und das halbe Board auch ?
.........macht doch mal die Spinnweben ab . :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Spinnweben machen doch dieses SupportNET überhaupt erst aus, sind quasi sowas wie die Patina in der Suppe.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi hihihiha :-)

*wedelt die Spinnweben von seiner schulter
*steht in einer Staubwolke
*hatschi ...
*verdammt ich hab doch eine stauballergie

gruss nighty
...