2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo! Alle USBanschlüsse sind Stromlos ich denke daß die Sicherung defekt ist.
Aber woh finde ich die Sicherun?
Es ist ein PC von Aldi MD 8386

Danke

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, es gibt keine Sicherung für USB!
Vielleicht sind lose Anschlüsse im Rechner die Ursache. Oder das USB-Modul ist defekt. Kann man von hier aus nichts dazu sagen.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (1.9k Punkte)
@erwinotto: Die Sicherung ist auf der Platine aufgelötet. Falls du Löterfahrung hast, sollte es relativ einfach gehen.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@MacGyver031:

Das Mainboard mit einer aufgelöteten Sicherung, was nicht aus den 70ern stammt, musst Du mir mal zeigen.

@erwinotto:

Auf dem Mainboard gibt es keine Sicherung... weder für die USB Ports noch für sonst irgendwas.

Welche USB-Ports sind denn stromlos? Nur die vorderen oder auch die hinteren? Wenn nur vorne, hat sich vermutlich das Verbindungskabel von den Frontbuchsen zum Mainboard verselbstständigt und muss nur wieder angesteckt werden. Wenn vorne UND hinten nix geht, wird's wohl den USB Controller auf der Hauptplatine gehimmelt haben... dann würde nur ein Austausch desselben helfen (aber ob sich das bei einem PC aus 2005 noch lohnt....?).

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
@ BatBuster

siehe Antwort 1, du wiederholst mich.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@Lasko:

Stimmt, aber wesentlich ausführlicher ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
toll wie schlau hier alle sind ...

aus dem Medion handbuch zum front usb anschluss:


The voltage output is protected by a fuse
(Limited Power Source according to EN 60950)



www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch.php?msn=10006458
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@bingospieler:

Schlau hin, schlau her.... Papier ist geduldig, und "fuse" heißt zwar Sicherung, damit ist aber keine Schmelzsicherung gemeint, zumindest nicht hier.

Im MD8386 war ein MSI Mainboard verbaut, Modell MS-7091.

Hier findet man ein hochauflösendes Foto eines solchen Boards; dann zeig mir mal die "fuse"....... ;)

images.esellerpro.com/2131/I/136/027/MBS%20002.JPG

So Long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
doch. die sicherung ist im frontusb einschub. mein schwager hat so ein medion pc
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann ist das ein externer USB Hub.
der hat mit dem Board nixxx zu tun

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
der TE sofern er noch lebt hat auch nix von board gesagt sondern nur "alle mein usb anschlüsse" .

wer weiß ob so ein user jemals auch hinter den pc geguckt hat oder einfach nur die vorne dran kennt
...