7.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallöchen, habe von meiner Freundin ein neues Smartphone bekommen (Samsung S5 neo). Sie hat es zu ihrem Vertrag bei Vodafone bekommen. Das Handy hat aber kein Simlock.

Ich bin bei O2

Allerdings geht bei mir zu hause gar nichts. Das Handy loggt sich zwar in mein WLAN-Netzwerk ein, aber danach kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden".

Kann mir jemand helfen?

DANKE Ines

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du denn einen Proxy in deinem Netz am Laufen?
Falls nicht, dann musst du in den Einstellungen (Samsung S5 neo) schauen, ob der da wo gewählt ist.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, sorry ich weiß nicht was du meinst (???). Ich habe die Einstellungen im Handy angeschaut, finde aber nichts entsprechendes. Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Internet Verbindungen
So richten Sie Ihr Gerät für das Internet ein

5. So geben Sie die IP-Adresse ein

Drücken Sie Proxy
- muss leer sein, schaue einfach das Ganze an.

Dies ist natürlich bei der Konkurrenz abgeschaut;-D
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, proxy ist bei mir leer. Und vodafone kann ich ja nicht eingeben, weil ich ja bei O2 bin.

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, proxy ist bei mir leer. Und vodafone kann ich ja nicht eingeben, weil ich ja bei O2 bin.
Emm, es diente als ein Beispiel, da man beim Klicken schöne Bildchen (mit einem Pfeil) angezeigt bekommt, wo die Einstellungen zu vornehmen sind.
Die Eingaben musst du halt anpassen.
Siehe dir alles an, Zugangspunkte und so weiter.

Falls nicht anders geht, setze das Handy zurück und konfiguriere alles neu.
Benutze die Vodafone Anleitung oder falls O2 eine ähnliche Anleitung anbietet, dann eben diese verwenden.
Suche beim Samsung nach der Bedienungsanleitung.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe mein Handy wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin (????)

Hilfe

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
5. So geben Sie die IP-Adresse ein
Hast du so versucht dein Handy zu konfigurieren, also auch mit dem leeren Proxy Eintrag?
Das ist die manuelle Einrichtung....ich habe jetzt mein Handy nicht dabei...
IP (im IP Bereich des Routers) für das Handy, DNS - IP vom Router, Gateway - IP vom Router
Oder halt per DHCP - musst du bei den Einstellungen danach suchen.
Alles über IPs kannst du auf einem Rechner/Laptop per ipconfig /all erfahren, also DNS, Gateway und auf dem Router kannst du sehen, ob DHCP aktiviert ist.
Wie auch welcher IP Bereich bei DHCP.
Falls feste IP (siehe oben) dann eine nicht im DHCP Bereich liegt, also geht der von 30-254, dann wäre die feste IP von 2-29 frei.

>>>>Zugangspunkte<<< - hier dein WLAN, also die SSID oder halt wie du den Zugangspunkt benennst.

Das Handy loggt sich zwar in mein WLAN-Netzwerk ein,
Das kannst du direkt auf deinem Router überprüfen, unter "Status", "Verbundene Clients LAN/WLAN" und ähnliches.
Da sollten die MAC vom Handy und die IP angezeigt werden.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Sorry ich verstehe deine Antwort nicht.

Unter "Zugangspunkte" steht bei Proxy "nicht festgelegt".
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, Update in obiger Sache: Das handy funktioniert überall, nur nicht hier zu Hause bei meinem WLAN Router. Da kommt der beschriebene Fehler und ich habe keine Ahnung wie ich den beheben könnte.

Kann jemand helfen?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

du schreibst, dass dein Handy überall außerhalb deines eigenen W-Lans funktioniert. Du kannst also auch ins Internet gehen und Webseiten öffnen. Das bedeutet, die Einstellungen für Zugangspunkte sind schon mal korrekt gemacht.

Jetzt schalte mal zum weiteren Testen die Telefonfunktion aus. Gehe dazu auf
Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen und setze dort das Häkchen bei "Offline-Modus"
Damit ist ersteinmal jede Verbindung aus, auch das W-Lan.
Jetzt gehst du eine Seite zurück, du bist dann in
Einstellungen -> Verbindungen
Hier findest du in einer Zeile links das Symbol für W-Lan und rechts den Schalter dafür. Den stellst du auf an.
Jetzt ist nur noch das W-LAN des Handys an. Anschließend klickst du links auf das W-Lan Symbol und landest in der Liste der eingestellten Netzwerke. Hier sollte dein eigenes W-Lan auch zu finden sein und sollte mit dem Zusatz "Verbunden" gekennzeichnet sein. Wenn es nicht als verbunden markiert ist, klicke einmal drauf, dann wirst du nach dem Kennwort gefragt, anschließend verbindet sich das Handy mit dem W-Lan.
Falls du das Netzwerk findest und es ist verbunden, klicke einmal drauf, dann findest du unten die IP-Adresse des Handys im lokalen Netzwerk, also etwas mit 192.168.x.y, die schreib dir mal auf, klicke anschließend auf Abbruch und verlasse die Einstellungen.

Jetzt öffne den Webbrowser, egal, welchen du verwendest und gib in der Adresszeile ein 192.168.x.1, wobei das x der vorher aufgeschriebenen Adresse zu entnehmen ist.
Jetzt sollte sich die Weboberfläche deines Routers öffnen. Damit wäre ersteinmal gezeigt, dass die Verbindung zum W-Lan wirklich funktioniert.

Mach bitte ersteinmal so weit und melde dich dann hier mit dem Ergebnis wieder.

Denke noch daran, die Telefonfunktion wieder zu aktivieren. also
Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen und das Häkchen bei "Offline-Modus" herausnehmen, sonst bist du nicht erreichbar.

Gruß
computerschrat
...