14.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
bei einem Angebot zu einem MS Offfice Paket habe ich in der Beschreibung folgendes gelesen:
"Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben."
Was bitte soll den das heißen?

Danke!!

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ach wie lustig, Du hast raus gefunden wie man einen Namen registreiert. Sicher hast Du dabei ausgiebig gelolt, Du scheinst sonst nicht viel Spaß im Leben zu haben.

Du willst uns also mitteilen, dass es vereinzelt illegale Softwareverkäufe gibt. Na das ist ja mal was neues.
Und was rätst Du dem durchschnittlichen Verbraucher nun? Keine ESD Versionen zu kaufen? Vor jedem Kauf einen Detektiv beauftragen, der die politische und ethische Gesinnung eines Händlers durchleuchtet?
Oder immer das teuerste Angebot zu suchen, weil je teurer die Software ist, um so legaler ist sie?
0 Punkte
Beantwortet von
im Gegensatz zu Dir habe ich Spaß im Leben. Besonders beim Registrieren anderer Nicks. hihi. Leider habe ich jetzt sogar meinen eigenen Nick registriert.

Ne wirklich, ich würde ein Officepaket als ESD nicht unter 100 Euro kaufen. Alles was darunter liegt, muss gefälscht sein. Sicher kann man beim Professional Office 2013 bei ab 400 Euro sein.
Es ist allein der Preis ausschlag gebend. Eine andere Methode um sicher zu sein, fällt mir nicht ein.

Ich tanke auch nicht an einer freien Tankstelle, weil die pantschen und wenn Du dein Auto nicht in eine Vertragswerkstatt bringst, dann werden Dir nicht mal die Räder richtig angezogen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vom Preis her ist es schon verlockend, aber würde ich nicht kaufen, da nur mittels eines Keys per Telefon zu aktivieren.
Was ist mit dem Update oder sonstiger Unterstützung die man normalerweise bekommt?
Hier würde ich nachfragen....
Zu anderem, eine Studentenversion und die waren schon immer was besonderes.
Die Office Home bewegen sich in dem Bereich wie ich schon in der Antwort 5 zeigte.
OK, man kann bestimmt was günstiges finden, aber unter 100€ eher weniger.
Wichtig dabei ist, dass dazu alles angeboten wird...siehe @A5.
0 Punkte
Beantwortet von
Also die Version nennt sich "Home & Student". Warum machst Du nun einen Unterschied zwischen einer "Home" Version und einer "Student" Version? Und was ist Deiner Meinung nach das "Besondere" bei einer "Student" Version (die es ja so gar nicht gibt)?
Selber verlinkst Du auf einen "Home & Business" Version. Warum sollte ein Privathaushalt diese Version kaufen?

Und Du machst die Qualität und die Seriösität am Preis fest, also das ist naja, etwas eigenartig.
ESD Versionen beinhalten IMMER nur den Key. Microsoft betrügt also schon von Haus aus?

Ich selber habe eine vergleichbare Version vor recht langer Zeit gekauft. Damals noch etwas teurer, aber läuft seit knapp zwei Jahren völlig problemlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum machst Du nun einen Unterschied zwischen einer "Home" Version und einer "Student" Version?

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Vielleicht meint er das.
0 Punkte
Beantwortet von
ESD Versionen beinhalten IMMER nur den Key. Microsoft betrügt also schon von Haus aus?

das ist doch quatsch mit soße. bei ESD bekommst du eine ORIGINAL MICROSOFT RECHNUNG mit dazu. ein besseres lizenzdokument gibts doch garnicht auf der welt.

dieses unterirdische halbwissen tut ja schon richtig weh.
0 Punkte
Beantwortet von
@MAKU:
Ich tanke auch nicht an einer freien Tankstelle, weil die pantschen und wenn Du dein Auto nicht in eine Vertragswerkstatt bringst, dann werden Dir nicht mal die Räder richtig angezogen.

ad 1: Fakt ist, dass die Raffinerien ganz verschiedene Anbieter mit exakt dem gleichen Sprit versorgen; da der Sprit dort direkt in die Tanklaster abgefüllt wird, ist da nix mit Panschen - aber es beruhigt vielleicht das eigene Gewissen, als Begründung für den höheren Spritpreis anderen Anbietern Gepansche anzudichten.

ad 2: Das letzte Mal, als ich in einer Vertragswerkstatt war, wurde ein völlig falsches Kombi-Instrument in meinen Wagen eingebaut, und das war nicht die einzige Negativerfahrung. Wenn möglich, bringe ich mein Auto immer in eine freie Werkstatt ganz in meiner Nähe. Eben weil die nicht markenfixiert sind, haben die in der Regel einen breiteren Background und können gerade bei unspezifischen Fehlern besser helfen. Ausserdem fährt der Chef selber Autorennen - so what?

Aber ich hab natürlich nix dagegen, wenn Leute meinen, mehr Geld für gleiche oder weniger Leistung ausgeben zu müssen.

reMember
...