3.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
was passiert eigentlich, wenn man ein Office Paket auf mehreren Rechner installiert und aktiviert, obwohl es sich um eine 1 Rechner Lizenz handelt?
Danke für die Hilfe

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vertragsbruch!
Heehee...

Hallo, ich weiß nicht mehr ab welcher Office Version, aber bei der 2007 gibt es den "Ressourcenverwaltung" oder halt wie es das heißt.
Und da ist die Lizenz maßgebend für Reparaturen, Updates und so weiter- es wird abgefragt und dann der Status angezeigt.

Bei einer Installation auf mehreren Rechnern und ohne einer Volumenlizenz, kann schon zu Problemen führen.
Beispielsweise sobald es festgestellt wird, da rennen noch weitere Installationen mit der gleichen Lizenz, kann unter Umständen die Anwendung nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren.
Natürlich mit dem entsprechenden Hinweis.
Aktuelle Versionen haben immer die Lust " nach Hause telefonieren".

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

du wirst bei der zweiten Installation die Aktivierung des Produkts nicht machen können. Ohne Aktivierung funktioniert die Software aber nur ein paar Tage, bevor sie dann die Arbeit verweigert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
du wirst bei der zweiten Installation die Aktivierung des Produkts nicht machen können.

doch, das geht ---- aus Erfahrung
0 Punkte
Beantwortet von
Schwarzfahren geht auch und alle anderen die bezahlen, sind bestimmt dafür dankbar, dass die Ticketpreise es widerspiegeln.
Ja, das ist wirklich eine Erfahrung wo man darauf stolz sein kann:-P
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz ruhig....
ich bin weder stolz auf meine Erfahrung noch habe ich zwei Office Suiten mit einer Lizenz parallel laufen.
Ich habe eine Frage beantwortet, nachdem diese zuvor falsch beantwortet wurde.
Was Du daraus machst ist Dir allein überlassen. Aber spiel Du hier mal den super korrekten Bessermenschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz ruhig....
Sorry, das Hellseher-Modus ist beim Schreiben gerade ausgefallen.
Wolltest du was bestimmtes mit deiner knappen Antwort sagen, dann solltest du es zu Ende ausführen.
Mache jetzt nicht auf "Überrascht", dass deine Antwort falsch verstanden wurde.
Und ruhig bin ich sowieso, gerade erheitert bei solchen Reaktion:-D
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe eine Frage beantwortet. Ich wüsste nicht, dass man zum Lesen dieser hellseherische Fähigkeiten benötigt. Außer man will irgendwas rein interpretieren, was gar nicht in der Antwort steht.

Aber als Bessermensch will man sicher alles und jeden zurecht weisen. Da braucht man natürlich etwas Phantasie beim Lesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Die jeweils "veraltete" Aktivierung verfällt nach einer neuen.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Bei Ofiice 2013 geht es definitiv nicht mehr, ein Key, eine Lizenz. fertig. Selbst der Trick mit nem Remote-Zugriff ist Geschichte.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für dei vielen Antworten, auch wenn sie etwas gegensätzlich sind.
@kromgi
Ist eine zweite Installation nicht mehr möglich, wird der Key nicht akzeptiert oder wie muss ich mir das vorstellen?
...