1.6k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Recovery CD und der Treiber und
Boot Diskette. Wenn irgend jemand noch so etwas hat und mir verkaufen oder kopieren könnte
Wäre das richtig super. Ich möchte meine Maschine wieder zu neuem Leben verhelfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ja so ist es mit den alten Schätzen:-D
Hier wurde schon mal danach gefragt:
Standardsystem für Siemens Nixdorf FD201 gesucht

Falls sich keiner meldet der dir die erwähnte Sachen anbieten kann, was willst du da installieren, Windows 3.1, Windows 95?
Du benötigst eine DOS Diskette, dies gibt auch als FreeDOS im Netz und eine Windows 95 CD (win95 Ordner).
Hast du eine Windows 98 Se (bootfähig) irgendwo herumliegen, dann geht das sogar mit der, also das Vorbereiten für die Windows 95 Installation.
Die eigentliche Installation würde dann von der HDD anlaufen.
Wäre aber erst mal mit den Standard Windowstreiber.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
siehe hier mal rein:

www.supportnet.de/t/2301371
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ich möchte mein altes Schätzchen gerne Original wieder
Auferstehen lassen. Ich weiß das damals das Home Office von Phönix
als Oberfläche diente, dasBS war damals Dos6.2 und Win3.11 .
Wer das noch alles irgendwo im Schrank liegen hat könnte sich bitte
bei mir melden . Wäre supertoll. Aber wie gesagt als Recovery CD.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo da ich noch den gleichen Rechner FD 201 wie du habe, habe ich auch noch die Disketten würde dir gerne helfen. Sage mir wie ich das kann.
Habe bei mir gerade eine Neuinstallation gemacht und es klappt alles damit.
mfg.Micky
0 Punkte
Beantwortet von
Andinum1
kaeptaenigen
Holzhaus
Könnt ihr euch nicht zusammenfassen und nur eine Anfrage stellen oder es hat schon einen tieferen Sinn, außer jetzt die Leute zu veräppeln?
Auf alle deine Anfragen hat sich keiner gemeldet, der die von dir gewünschte Recovery CD hat.
Und an einer alternativen Lösung bist du nicht interessiert.
Du erwartest auch noch, dass man dies respektiert.
Bringst aber den anderen keine Spur davon entgegen, nur weil du mit den Antworten, dem Ergebnis nicht zufrieden bist.
Schade eigentlich, für dich.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (4.8k Punkte)
Nixdorf, lass dir keine grauen Haare wachsen. Ich stand zwischenzeitlich mit dem Fragesteller in E-Mailkontakt (mit nochmaligem Hinweis auf das Thema 'Mehrfachanfrage') und der Bitte hier weiterzumachen. Stattdessen kommt eine neue Anfrage, in welcher er (neben dem nächsten neuen Nicknamen) die E-Mailadresse des Anbieters angibt. Insofern sind die jetzt erstmal alle gesperrt.

Gruß,
Mic
...