11.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, die lernen es nie, richtig zu schreiben.
Oder gehen sie mit der Zeit, also es ist inzwischen normal?
Egal, hier ....

Guten Tag,

Im Anhang dieser Email finden Sie Ihre Rechnung.

Wir mussten feststellen das Sie die Rechnung immer noch nicht bezahlt haben.

Der offene Betrag ist innerhalb von 5 Tagen zu begleichen.

Wir raten Ihnen die Rechnung sofort zu bezahlen ansonsten leiten wir dies an unser Inkasso weiter.


Freudliche Grüsse
flexpayment


Anhang: Rchnung.zip 120KB
Der Absender: noreply@flexpayment.de

Aber immerhin wissen die, dass es den FLEX Payment gibt;-D

Freudliche Grüsse


[sub]Die Info wird sich innerhalb von 5 Tagen sofort löschen.[/sub]

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab gerade so eine Mail von Flex Payment bekommen. Da mir diese
Firma nicht bekannt ist, hab ich erst mal gegoogelt. Trotzdem wird so
eine Mail sofort als Spam markiert, in den Spamordner verschoben und
dann werden alle Mails, die sich in diesem Ordner befinden gelöscht.
Bevor ich einen Anhang öffne, lösche ich alle unbekannten Mails. Wenn
es doch sein sollte, dass es eine unbezahlte Rechnung war, dann werden
sich die betreffenden Firmen über den Postweg melden.
0 Punkte
Beantwortet von
Gut, das ich nicht alleine bin.
Habe die Zahlungsaufforderung nun schon zwei mal erhalten.
Recht dubios diese Aufforderung zur Zahlung. Rechnung lässt sich nicht öffnen, keine persönliche Anrede und einen Ansprechpartner
gibt es auch nicht. Alles ignorieren und in den Müll damit.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

ich auch :-)

geteiltes leid ist halbes leid .-)

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Momentan sind gefakte Mails von paypal unterwegs, die Einzahlungen auf andere Konten melden.
Diese Mails, finde ich, sind richtig gut gemacht. Respekt. Muss man aber trotzdem nicht drauf rein fallen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Rechnungen von Flexpayment habe ich öfters bekommen, aber auch niemals geöffnet.
Gestern allerdings, habe ich zum ersten Mal eine Rechnung von
" Directpay" , mit dem Absender "support@Onlinepay24.de" erhalten, mit einer Zipdatei im Anhang.
Selbstverständlich habe ich die auch nicht geöffnet.

Im Anschreiben der übliche Text:

" unsere Zahlungsaufforderung blieb bisher leider Ergebnislos, und bla,bla"

Allerdings stand im Anschreiben diesmal mein Name,aktuelle Anschrift und Telefonnumer. Und zwar exakt so, wie ich sie auch auf den Rechnungen von E-Bay bekomme, da allerdings ohne Telefonnummer.
Da meine Ebayrechnungen allerdings im Lastschriftverfahren abgebucht werden, und die letzte Rechnung auf diesem Weg bezahlt wurde, kann es eigentlich auch keine von denen sein.

Ich möchte jetzt gerne mal einen Blick auf diese Date werfen. Dafür würde ich einen älteren Rechner, mit win10 benutzen,der eigentlich sonst nicht genutzt wird.

Und nun meine Frage:
" was ist das schlimmste, was mich erwarten kann, und bekomme ich den Rechner mit einem Standart-kostenlosen-Antivireprogramm wieder sauber, und weiche Maßnahmen kann ich schon vorweg ergreifen, damit eventuelle Schäden hinterher einfacher zu beseitigen sind "

Gruß

Sam
0 Punkte
Beantwortet von
Neues? von Betrügern....
Dieses Mal Geldflussoptimierung oder werden Sie unser Geldwäscher.

Für die Nebenwirkungen und daraus resultierende Probleme, müssen wir nicht gerade stehen, das ist Ihre Rolle.
Wir garantieren, dass Sie bevor man Ihnen irgendwelche Fragen dazu stellen wird, ein oder zwei Mal die Früchte Ihre Arbeit noch auskosten werden.
Versprochen!


------
Die Mail...
------
Adressiert an:

Vorname Name
Anschrift

Tel. xxxxx

Wünschen Sie 4300 Euro im Monat verdienen?
Unsere Gesellschaft wirbt zur Zeit motivierte Kollegen um das Team in der EU zu vervollständigen

Der Bewerber ist ca. 7 Stunden pro Woche beschäftigt und hat keine Ausgaben zu tragen.
Auch Berufstätige sind für diese Arbeitstätigkeit bestens geeignet, da keine besondere Kenntnis erfordert wird.

Eigenverantwortung sollten zu Ihren Stärken zählen, Umgang mit PC und grundlegende Computer Kenntnisse sollte auch keine Probleme darstellen. Ständige telefonische Erreichbarkeit in den Geschäftszeiten ist Pflicht.

Ihre Aufgabe ist die Geldflussoptimierung.

Sie bekommen den Geldbetrag im Voraus, direkt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von 20 Prozent pro Kauf behalten.

Der Job ist europaweit zu vergeben und derzeit noch zu besetzen.

Ihre Bewerbung:

Falls Sie interessiert sind, wollen wir Sie kennenlernen, dazu mailen Sie uns Ihre Bewerbung an: sonkige1986@gmx.com

Ihre privaten Unterlagen behandeln wir natürlich vertraulich.

Mit freundlichen Grüßen

Schnittke GmbH

-----------
Absender: info@monster.de
--------
-------
Aber eins muss man den schon zuschreiben, die Kreativität ist bei den bestimmt keine Mangelware:-D
Traurig ist nur, dass es noch viele gibt die auf so was antworten und hoffen, hiermit kann man legal Geld verdienen.
Es reicht auch, dass man namentlich angesprochen wird.
Leute, die Telefonbücher liegen fast im jeden Laden herum und andere frei zugängliche Quellen stehen zur Verfügung, also nicht wundern, dass man mit dem eigenen Namen und der Telefonnummer angesprochen wird.
...