1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Moin,

manchmal gibt's ja Unterschiede zwischen diesen beiden Möglichkeiten, z. B. eine Zugabe oder ein besseres Angebot.
Weiss da jemand was Genaues was da momentan ansteht?
Will noch diesen Monat die Bestellung aufgeben zum 1.8.

Gute Nacht!

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@halfstone

Hallo Fabian !

die großen Anbieter nehmen sich da alle nichts

Da sprichst du eine leider bittere Wahrheit gelassen aus. Ich glaube da kann jeder für sich nur das kleinste Übel suchen,also die Wahl zwischen Not oder Elend treffen. Ich bin mittlerweile bei Unitymedia ge(str)landet. Service Schrott, Telefonie Schrott, aber das Internet läuft zumindest mit 100 mB stabil, denn wie du auch völlig richtig schreibst
Aber offline ist halt keine Alternative ;-)


Schönen Sonnatg ch55

@Weissauchnix

Die haben dir keinen Sonderpreis gemacht sondern lediglich ihren Preis, den sie bei den grossen Kontingenten die sie AVM abnehmen erhalten durchgereicht. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

@METABOLIKER

kriterien für die provider wahl sind: preis, leistung, support (besser wenn man ohne ihn auskommt) und faire vertragsbedingungen.


Und wenn du diese eierlegende Wollmilchsau der Provider gefunden hast, dann poste ihn bitte hier. Die ganze Forumsgemeinde wird dich mit Danksagungen überschütten.
Du hast mit deinen Kriterien absolut Recht, aber einen Provider, der alle erfüllt gibt es nicht, siehe auch Antwort 4 von halfstone.

Was man unbedingt in seine Überlegungen einfliesen lassen sollte ist die Qualität und das Alter der Inhouseverkabelung, insofernman darüber informationen hat oder dies einholen kann.
Gerade bei Providern wie z.B.1&1, die keine eigene Infrastruktur besitzen und diese z.B. bei der Telekom anmieten kann man(ich) sonst üble Überraschungen erleben,

Nize sunday to everybody
0 Punkte
Beantwortet von
OK, ich mach das online.
Nen Wechslerbonus gibts aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
ch55@

Ich finde schon, dass sie mir einen Sonderpreis gemacht haben.
Modell:AVM FRITZ!Box 7360 SL Wlan Router 1&1 HomeServer 50.000 (VDSL/ADSL/ADSL2+, DECT-Basis)
Für 49€ + 1 Monat frei Internet sowie Telefon!
Bei Amazon kostet der z.B.298€, dass mal so zur Info!

Ich wünsche einen schönen Sonntag:-)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
mein Tipp zur Provider Wahl:

wegen 10 Euro im Monat sparen lohnt sich der Wechsel nicht.
Das Risiko, dass etwas schief geht ist zu groß.

Immer im richtigen Moment verlängern und dabei gute Angebote mitnehmen.


@ weissauchnix
Bei Amazon kostet der z.B.298€
was meinst du?
Die bessere Box kostet maximal 250 Euro. Diese niemals mehr als 200. Jetzt nur noch 100.
Und 50 Euro pro Monat ist mindestens 10 zu viel bei 1&1.


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Servus Steffen@

die Box hat mich 49€ gekostet*schmunzel*
ansonsten zahlen wir 19,99€ bei 1&1.
Hier der Link schau selber nach.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=1und1+homeserver&sprefix=1und1+hom%2Caps%2C288
Weiterhin sonnigen Sontag:-)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
der kostet nur 132 Euro.
www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B008K2WQF2/
Einziger Unterschied ist die Gehäusefarbe (rot-silber anstatt schwarz)
0 Punkte
Beantwortet von
Steffen@

ja stimmt aber da steht nicht 1+ Home-Server drauf aber egal wir diskutieren hier gerade an der Thematik vorbei.
Ich habe den günstig bekommen und gut ist es:-)
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@weissauchnix
@steffen

Sorry Leute, wollte mit meinem Beitrag hier keine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen.
Ich habe den günstig bekommen

War auf jeden Fall kein schlechter Deal !

byebye
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Meine Tochter versucht gerade, einen DSL-Anschluss bei 1und1 zu bekommen. In der Folge hat sie jetzt schon seit drei Wochen kein Internet mehr (alter Vertrag ende März ausgelaufen). Alle Nachfragen laufen ins Leere, nichts tut sich. Weder die Fritzbox wurde geschickt, noch gibt es einen Termin für die Montage.
Guter Kundendienst sieht anders aus.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@Flupo

Moin,

vermutlich hat deine Tochter den gleichen oder einen ähnlichen Fehler wie ich gemact. Ich hatte damals meinen Telekom-Anschluß selbst gekündigt und anschliessend 1&1 beaufreagt.
Draufhin hat sich die Telekom mehrere Wochen Zeit genommen, bis sie 1&1 doe Leitung wieder zur Verfügung stellte. Ich war einige Wochen offline und nur per Handy erreichbar.
Hätte ich den Umzugsservoce in Anspruch genommen wäre das Ganze(vlelleicht) besser gelaufen.
Das ist halt der Nachteil bei Providern, die keine eigene Infrastruktur haben. das sämtliche Nachfragen ins Leere laufen ist natürlich völlig inakzeptabel.

Nize week
...