1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand einen Rat.

Ich habe seit kurzer Zeit oben angegebenen Router von der Telekom.

Bis dahin hatte ich das Vorgängermodell, W 723V.
Ich benutze einen Desktop Computer, ein Tablet und manchmal auch einen Laptop.
Mit dem Speedport 723V funktionierte alles einwandfrei.

Nun seitdem ich den 724V habe, kann ich mit dem Laptop keine Verbindung mehr herstellen, obwohl wenn ich unten in der Taskleiste auf das Icon der Verbindungen gehe, alle Verbindungen angezeigt werden, auch die des jetzigen Routers.

Gebe ich aber den Wlan-Schlüssel ein, bekomme ich anschließend eine Fehlermeldung, daß keine Verbindung hergestellt werden kann und es klappt als nächstes wieder das Fenster auf, in dem man den Schlüssel ein gibt.

Das Tablet und der Desktop-PC funktionieren aber einwandfrei und es gab auch kein Problem, da jeweils die Verbindung dafür herzustellen.

Vielleicht hat hier jemand einen Idee, an was das liegen könnte ??

Viele Grüße

Doro

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, auch wenn Dein Netz (SSID) angezeigt wird, bedeutet nicht, dass Du mit dem Router verbunden bist.
Wäre es so, dann würde man mit jedem WLAN Netz der in der Umgebung angezeigt wird, ohne weiteres eine verifizierte Verbindung aufbauen können.
OK, klickst Du auf Deine SSID, dann sollte die Anfrage nach dem Passwort erscheinen.
Du gibst dieses ein und was dann?
Normalerweise wird ja noch irgendwelche Meckermeldung kurz angezeigt, falls doch was nicht stimmen sollte.
In der Ereignisanzeige muss zu dem Zeitpunkt einen entsprechenden Eintrag geben.

Ich weiß es nicht, ob MS die Gründe für manche Phänomene kennt, daher denke ich nicht mehr darüber nach und teste es einfach aus.
Und zwar in dem ich die betroffene WLAN Verbindung lösche und nachher wieder neu erstelle.

Eine andere Testmöglichkeit, mit einem Live System es versuchen.

Du kannst doch mit dem Desktop auf den Router zugreifen, gehe doch auf die Konfigseite und sehe Dir das Ganze mal an.
Ein Client der mit dem Router verbunden ist, wird da irgendwo mit der MAC (hier WLAN Adapter) vom Laptop aufgeführt.
Oder hänge deinen Laptop für die Konfiguration per LAN am Router dran und überprüfe, korrigiere die Einstellungen.
Ziehe Dir die Bedienungsanleitung zum Speedport W 724V runter.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Gebe ich aber den Wlan-Schlüssel ein,...
In der Ereignisanzeige muss zu dem Zeitpunkt einen entsprechenden Eintrag geben.
Und erstelle eine neue Verbindung...
0 Punkte
Beantwortet von
Der W724V der Telekom macht auch andere Probleme, zu deren Lösung die Telefonberater der Telekom und die Online-Veröffentlichungen der Telekom nur sehr bedingt beitragen.

Wenn es auch zu Problemen mit dem Versand von Emails über den oben genannten Router kommt, hilft möglicherweise dieser Beitrag oder eine diesbezügliche Anfrage hier im Supportnet.
0 Punkte
Beantwortet von
wer hat denn den router konfiguriert? eventuell wurden ja MAC filter eingetragen aber nicht für alle geräte oder mit tippfehler?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Konfiguriert hat den Router jemand aus meinem Bekanntenkreis, da ich mich mit sowas nicht wirklich gut auskenne.

Unter was in der Konfig finde ich denn diese "MAC filter" ??
0 Punkte
Beantwortet von
Bist Du schon drauf oder was?
Nee aber wirklich, lade die Bedienungsanleitung runter.
Schaue Dir doch erst mal das alles an und nutze die Bedienungsanleitung dazu.

OK, führe auf dem Desktop in der Eingabeaufforderung ipconfig /all aus.
Dort wo nachher Standardgateway steht, Dein Router- Standard ist es die IP 192.168..2.1
Nachher im Browser die http://192.168..2.1 eingeben.
Oder halt direkt am Laptop per LAN.
Da in den Netzwerkeinstellungen auf "Automatisch beziehen" stellen- Windows 8/Seite 31, Windows 7/Seite 32
Also falls nicht anders geht, dann oben im PDF wo "Seite:" steht die jeweilige Seite eingeben- Seite: 31 von 236
0 Punkte
Beantwortet von
Heimnetzwerk > WLAN Zugriff verwalten > Zugangsbeschränkung

Handbuch - Seite 152
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Ich nutze am Laptop noch Win XP, weil der Laptop schon ein älteres Gerät ist.

Zugangsbeschränkung steht auf "Alle Computer im Wlan zulassen".
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Doro,

ok da wurde der Fehler an der falschen Einheit gesucht.

Windows XP, da fällt mir noch etwas ein ;)

Versuche einmal folgendes:

Start --> Ausführen und da eintragen netsh int ip reset tcpip nach dem aufpopen der Eingabeaufforderung rebooten und erneut versuchen sich mit dem WLAN zu verbinden.

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
@msoceu

Danke Dir für die Idee, aber auch das klappt nicht :(
...