2.2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Morgen,
ich suche schon fast 3 Tage an der Lösung eines Problems.
Ich habe einen neuen Computer. Die HTML-Daten habe ich von der alten Festplatte übertragen. FileZilla mußte ich neu herunterladen. Nun komme ich nicht mehr auf den Server.
Was muß ich berücksichtigen? Die Benutzerdaten und auch die Passwörter haben sich nicht verändert. Muß ich evtl. die Webseiten neu schreiben und in einem neuen Ordner abspeichern? Die verschiedenen Daten sind in dem Ordner
"Webseiten" abgespeichert. Diesen Ordner habe ich so übertragen.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Hans-Peter2

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,
Alles was du schreibst ist richtig.
Die früher hochgeladenen Internetseiten sind zu sehen. Nur nachdem ich den neuen Rechner eingerichtet habe, komme ich nicht mehr auf den Server. Ich kann machen was ich will, ich erreiche über FileZilla nicht den Server und kann folglich auch keine Files sehen.
Gruß
Hans-Peter2
0 Punkte
Beantwortet von
Tach allerseits@

Mit dem FileZilla erreicht man immer den Server
vorausgesetzt man hat den richtigen Benutzernamen
und das richtige Passwort und das ist unabhängig vom Rechner:-)
Da ist irgendwas faul evt.Gross-Kleinschreibung?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo weissauchnix,
du kannst doch davon ausgehen, dass ich diese Dinge berücksichtigt habe.
Bei mehr als 5 Internetseiten kann ich doch nicht immer den Fehler machen.
Gruß
Hans-Peter2
0 Punkte
Beantwortet von
HP@

dennoch bleibe ich dabei.Es hat nichts mit dem neuen Rechner
zu tun:-)
Es gibt Leute die machen 10x den gleichen Fehler
und merken es erst beim 11x.
Nix für ungut:-)
Gruss
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ha-Pe,

welchen Server trägst du denn in den FZ ein?
Und erscheint eine Fehlermeldung, falls ja kannst du diese mal bitte detailliert hier wiedergeben?

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Drum überlässt man Webdesign und -hosting nunmal den Profis!
0 Punkte
Beantwortet von
Die letzte Nachricht von Gast123 habe ich gelesen.
Ich möchte meine Fragestunde beenden und danke Allen, besonders computerschrat für die umfangreiche Hilfe. Schönes Wochenende und
beste Grüße
Hans-Peter2
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ha-Pe,

nun lass dich doch von einem Troll nicht von der Lösung abhalten. Mit so etwas muss man (leider) leben.

@Gast0815, das Rennen ist eröffnet.

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Gast123@oder wars 0815*g

auch Profis machen Fehler oder bist du der absolut Perfekte?
Ansonsten schliesse ich mich AW 18 an:-)

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Die Filezilla-Einträge sollten lauten:

Server: hospizkreis-ostbevern.de

Protokoll: FTP - ...

Verschlüsselung: Wenn verfügbar, ...

Verbindungsart: Normal

Benutzername: ...

Passwort: ...

Mit Klick auf Verbinden sollte das klappen.
...