Hallo Mr. K. ,
sorry, tatsächlich meinte ich den eigentlichen Raum.
Vielleicht erläutere ich kurz wofür die ganze Datei gedacht ist.
Wir sind ein Planungsbüro und die Bürostruktur soll damit vereinfacht werden,
bedeutet: Wenn wir ein neues Projekt mit Plänen erhalten sollen zunächst alle
Räume erfasst werden. Also Raumnummer, Name, Geschoss, Größe etc.
im Zweiten Schritt soll für jeden Raum eine Raumbuch angelegt werden in
dem erfasst wird welche Gewerke in diesem Raum Verwendung finden
(Einrichtungsgegenstände usw.)
Also Vorlage dient das bereits erwähnte Standardblatt.
Nun zum besagtem Problem:
Im jeweiligen Raumbuch sind 4 Gewerke aufgeführt.
Sobald man unter dem jeweiligen Gewerk etwas ausgewählt wurde (Bsp. 1
Heizkörper) soll in der Raumliste, die später als Übersicht dienen soll, ein
Häckchen neben dem Raum unter dem Gewerk Heizung entstehen, damit
man auf einem Blick erkennt in welchem Raum welche Gewerke Verwendung
finden.
Mit deiner Funktion klappt es ja glücklicherweise schon mal, dass man zu
jedem erfassten Raum nicht aufwändig jeden neuen Raum anlegen muss.
Die Funktion die wir dafür verwendet haben, ist folgende.
=WENN(ODER('-1.06 Technik-HeizungDY'!H25>0;'-1.06 Technik-
HeizungDY'!H27>0;'-1.06 Technik-HeizungDY'!H32;'-1.06 Technik-
HeizungDY'!H35);"a";"")
Zur Info noch dazu: das "a" wird unter der Schriftart Marlett als Haken
angezeigt sodass man später auch noch filtern kann.
Des Weiteren sind im Raumbuch diverse Verweise zu den Daten aus der
Raumliste(Raumnummer, Name, Geschoss, Größe etc.)
Dies war in meiner vorherigen Nachricht mit "weiteren Verknüpfungen"
gemeint deren Funktionen idealerweise mit in der VBA-Funktion entsprechend
Anwendung finden.
Ich hoffe das es nun alles Sinn ergibt.
Bis dann, Stefan.