1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sicheren Übertragungsmöglichkeit von Dateien vom Handy auf den PC, da ich keine Cloud benutzen möchte. Als BS habe ich Windows 10. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank, Gruß Duri

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kabellos z.B. mit ES Datei Explorer
ES aufs Handy, "Remote-Manager" im ES starten und dann ganz einfach per Windows Explorer (FTP) auf die Daten des Handy zugreifen. Beide Geräte müssen dafür lediglich im gleichen Netz sein

gibt aber etlich Apps bei denen das ähnlich läuft. Airdroid, WiFi File Transfer, etc
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe und Vorschläge. Das meiste werde ich wohl mit Wi.Fis vorgeschlagenen Methoden machen. Für Dokumente nehme ich dann sicherheitshalber das Kabel, wie viele von euch empfehlen.

LG duri
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Daher frage ich nun euch, wie ihr es mit euren Dateien handhabt.
Dateiübertragung per Bluetooth dürfte in den meisten Fällen zu
langsam sein, Wifi-Transfer erlaubt die eine oder andere App. Am
einfachsten geht das in der Tat über eine Verbindung via Kabel. Ich
selbst nutze verschiedene Clouddienste, um einige Daten vom Rechner
mit dem Handy synchron zu halten. Alles andere ist in der Praxis
einfach zu aufwändig.
...