485 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
auf meinem PC (WIN 7 aus Office 2010) arbeite ich sehr viel mit der Tastenkombi WIN+S um mit OneNote Bildausschnitte zu erhalten. Das funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich mir OneNote auf meinem Laptop herunter geladen. Aber da funktioniert es einfach nicht.
Laut Internet wäre es hier WIN +N und dann einzeln die Taste S.
Nur das klappt nicht. Was mache ich denn da falsch?
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße
Bri
PS: Auf meinem Laptop habe WIN 8.1 und Office 2010. Nachdem ich über die div. Kacheln kein Obe Note gefunden haben, habe ich es heruntergeladen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

die Bildschirmausschnitte werden über das Snipping Tool erstellt. Du findest das Tool unter
\windows\system32\snippingTool.exe

Such diese Datei, klick mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Verknüpfung erstellen".
Diese Verknüofung legst du an einen beliebigen Ort auf der Platte.
Klicke mit rechts auf die Verknüpfung wähle Eigenschaften und dann, das Tab Verknüpfung. Hier klickst du in das noch leere Feld Tastenkombination und gibst z.B. S ein. Die Steuertasten ALT + STRG werden automatisch hinzugefügt, so dass du nach Übernahme mit OK über die Taste ALT+STRG+S das Snipping Tool aufrufen kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Wenn du das "richtige" Onenote aus dem Office-Packet nutzt, dann sollte dir das evtl. helfen:

www.supportnet.de/t/2479652

Ab Antwort 16.

mfg, Massaraksch
...