Hallo blinddarm,
wenn Outlook meldet, dass der E-Mail Server nicht gefunden werden kann, ist die Adresse des Servers nicht richtig, oder es gibt ein Problem bei der Namensauflösung.
Zum Test der Namensauflösung öffne die Eingabeaufforderung und gib ein "ping " gefolgt von der Adresse des Mailservers, also z.B.
ping securepop.t-online.de
wenn du die Mails per POP3 empfängst, oder
ping secureimap.t-online.de
wenn du sie als IMAP behandelst.
Die Antwort sollte dann z.B. so aussehen:
Ping wird ausgeführt für secureimap.t-online.de [194.25.134.115] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 194.25.134.115: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=249
Wenn du hier eine Fehlermeldung bekommst, musst du die Adresse nochmal prüfen und nachsehen, welche DNS-Server in deinem System genutzt werden.
Melde dich hier dann mit dem Ergebnis nochmal.
Gruß
computerschrat
Gruß
computerschrat