789 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Freunde
Ich versuche vergebens mein Email Konto in Outlook anzumelden.
Ich bin bisher bei T-Online mit meiner e-Mail Adresse angemeldet.
Beim erstellen eines neuen Kontos in Outlook erhalte ich immer die Fehlermeldung: E-Mail Server nicht gefunden.
Beide Prozeduren : verschlüsselt und unverschlüsselt haben das gleiche Ergebnis.
Auch die manuelle Anmeldung am Posteingangs- und Ausgangsserver
funktioniert nicht.
Ich habe auch verschiedene Browser als Standard
mit der Anmeldung probiert.

Jetzt hoffe ich auf einen guten Tipp

Gruß blinddarm

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo computerschrat.
Ich habe nach der Telekom Anweisung gearbeitet ,jedoch ohne Erfolg.
Ich habe jetzt folgendes Problem festgestellt:
Im Kundenportal von Telekom unter Service wollte ich meine Pin und Paßwort Daten einsehen.
PC versucht, ohne Erfolg.
Andere Positionen unter Service lassen sich aufrufen.

Wo liegt das Problem ? Welche Einstellungen fehlen?

Gruß Blinddarm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo blinddarm,

wenn Outlook meldet, dass der E-Mail Server nicht gefunden werden kann, ist die Adresse des Servers nicht richtig, oder es gibt ein Problem bei der Namensauflösung.

Zum Test der Namensauflösung öffne die Eingabeaufforderung und gib ein "ping " gefolgt von der Adresse des Mailservers, also z.B.
ping securepop.t-online.de

wenn du die Mails per POP3 empfängst, oder
ping secureimap.t-online.de

wenn du sie als IMAP behandelst.

Die Antwort sollte dann z.B. so aussehen:
Ping wird ausgeführt für secureimap.t-online.de [194.25.134.115] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 194.25.134.115: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=249


Wenn du hier eine Fehlermeldung bekommst, musst du die Adresse nochmal prüfen und nachsehen, welche DNS-Server in deinem System genutzt werden.

Melde dich hier dann mit dem Ergebnis nochmal.

Gruß
computerschrat


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Computerschrat.
Hier das Ergebnis der Prüfung unter IMAP
194.25.134.50 Bytes=32 zeit 34ms TTL250

Mir scheint das ist OK.
Was nun??

Gruß blinddarm
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo computerschrat
Ich habe im t-onlineportal die Servereinstellungen meines e-mal Kontos eingesehen:

Imap 4 , Posteingangsserver: secureimap.t-online.de, Port 993 SSL
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de. Port 465 SSL

Da das automatische Einrichten unter Outlook nicht funktioniert ,Server wurde nicht gefunden, habe ich einrichten manuell mit obigen Daten versucht.
Ergebniss : Fehleranzeige: Outlook reagiert nicht.

Einsehen meiner Pin und Paßwortdaten im Telekom Porta funktioniert nach wie vor nicht.
was ist hier faul ??

Gruß blinddarm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo blinddarm,

was meinst du mit Einsehen der Pin und Passwortdaten im Telekom Portal?
Kannst du dich online nicht einloggen? Dann ist mit den Log-In Daten Nutzername/Passwort etwas nicht ok. Vorausgesetzt, du kannst über ein weiteres Gerät auf deine Mails zugreifen, kannst du dann den Button "Passwort vergessen" verwenden. Damit wird an die von dir ursprünglich angegebenene Mailadresse ein neues Passwort zugeschickt, mit dem du dich wieder einloggen kannst.

Falls du auf deine Mails gar nicht mehr zugreifen kannst, solltest du dich mit dem Service von T-online in Verbindung setzen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo computerschrat,

Im Telekomportal unter Service gibt es Pin und Paßworte einsehen ,ändern usw.
konnte ich bisher nicht öffnen.
der Browser EDGE war als Standard eingestellt.
Nach Umstellung auf den Internet Browser kann ich jetzt öffnen einsehen, ändern usw.

Mein Problem mit einrichten von Outlook mit meiner T-Online E-Mail Adresse ist jedoch nicht gelöst.
Gleiche Situation wie unter Antwort beschrieben.

Was kann ich zur Lösung noch tun?

Vielen Dank für einen guten Tipp
.
Gruß blinddarm
0 Punkte
Beantwortet von
Wo liegt das Problem ? Welche Einstellungen fehlen?
Gute Frage, nächste Frage;-P

Moin, mal ernst, du willst ja eine Hilfestellung haben, machst du es aber ziemlich schwer.
Welcher Windows, welcher Outlook und du "Popst" noch oder "Imapst" schon, testen tust du ja den Imap?
Kannst du denn dich mit deinen Zugangsdaten online anmelden?
Outlook meckert ja live, schreibt aber auch seine Meldungen in die Ereignisanzeige rein, schon mal da nachgesehen?

Welchen Posteingangsserver/Postausgangsserver muss ich eintragen?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Frage: hast du denn überhaupt ein E-Mail Passwort vergeben???
Das ist wichtig und notwendig!


Wichtig:
Falls Sie noch kein E-Mail-Passwort vergeben haben oder sich nicht sicher sind,
vergeben Sie sich im E-Mail Center einfach ein neues E-Mail-Passwort.


Siehe hier: https://tinyurl.com/ycgx8qfz

Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Freunde,
System: PC Windows 10 ,Office 2013
Langer Telekomkunde mit e-mail bei T-Online. Alles ok E-Mail Passwort vorhanden.
Ich möchte nur mit meiner T-Online e -mail Adresse mich mit einem neuen Konto bei Outlook anmelden.
Ich habe die Einrichtung des Kontos nach Anleitung mehrfach versucht, automatisch und auch manuell.
Bei der automatischen Anmeldung kommt die Fehlermeldung "Server nicht gefunden"
Bei der manuellen Anmeldung kommt die Meldung "Outlook regiert nicht.

was Läuft hier falsch? Ich habe ja auch die Erfahrung mit dem Browser EDGE gemacht, Siehe Vorgeschichte.

Läuft möglicherweise bei Outlook etwas falsch.
Ich hoffe auf einen guten Tipp.

Gruß blinddarm
...