1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hi,

seit dem Update gestern auf die Version 55.0.3 (64-Bit) öffnen sich keine Links mehr in einem neuen Tab, das gehr nur noch über rechte Maustaste.

Ich benutze "Tab Mix Plus" und habe AddOn das auch schon deaktiviert und den FF neu gestartet und wieder aktiviert, aber weder mit Tab Mix Plus noch ohne Tab Mix Plus öffnen sich Link´s im neuen Tab.

jetzt würde ich das Update gern rückgängig machen, habe aber keine Funktion gefunden.

wenn jemand eine Lösung hat und diese hier auch niederschreibt, na dann Danke ich schon mal im voraus.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road-Runner,


[quote]Es wird an einer kompatiblen Version von TMP gearbeitet. Ob diese aber alle Features der alten Version hat steht auf einem anderen Blatt.[/quote]
man kann nicht immer alles haben ;-)

[quote]Wann sie herauskommt ist auch noch ungewiss.[/quote]
das ist ja trotzdem eine gute Nachricht.

[quote]In der Zwischenzeit bleibt nur die Möglichkeit die gewünschten Features über andere Erweiterungen[/quote]
könntest du mir eine empfehlen?

das bunte aussehen ist mir egal, was mir [b]wirklich fehlt [/b]ist das Kontextmenü mit rechter Maustaste auf einen Link,
- Link in diesem Tab öffnen
- Link im neuen Tab öffnen
- Link im neuen Tab im Hintergrund öffnen

was mich aber [b]wirklich stört[/b],
- das jeder neue Tab am Ende der Tableiste aufgeht und nicht neben dem Aktiven Tab, selbst die Vorschau hier geht am Ende auf ;-(
- das man mit der rechten Maustaste auf einen Tab diesen nicht neu laden kann

hättest du dafür eine Lösung, vorzugsweise in Deutsch ;-)
Vielen Dank schon mal
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
[quote]was mich aber wirklich stört,
- das jeder neue Tab am Ende der Tableiste aufgeht und nicht neben dem Aktiven Tab [/quote]

Gehe zu about:config und prüfe ob der Eintrag
browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent
auf true steht. Steht er auf false kanst Du das per Doppelklick ändern. Dann sollte jeder neue Tab neben dem aktiven Tab geöffnet werden.

Soll der neue Tab im Vordergrund geöffnet weren muss der Eintrag
browser.tabs.loadInBackground auf false gestellt werden.

[quote]- das man mit der rechten Maustaste auf einen Tab diesen nicht neu laden kann[/quote]

Verstehe ich nicht Bei mir ist das gleich der erste Punkt im Kontextmenü.

Siehe [url]https://www.pic-upload.de/view-34355267/tab.png.html[/url]

Zur ersten Frage habe ich leider keine Lösung. Aber vielleicht findest Du in [url=https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=122887]diesem[/url] Thread im Fx-Forum eine Möglichkeit.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Road-Runner

Tab öffnen, rechts neben dem Aktiven Fenster funktioniert jetzt.

Das ich Tab neu laden nicht gesehen habe tut mir leid, ist bei mir doch da.

Und der Rest, ich klick mich mal durch das FX Forum.

Danke

LG
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
- Link in diesem Tab öffnen

Das ist das Standardverhalten von Firefox.

- Link im neuen Tab öffnen

Geht entweder per Rechtsklick - Link in neuem Tab öffnen oder per Mittelklick bez. Klick mit dem Mausrad.

Allerdings wird der Link im neuen Tab immer entweder im Vordergrund geöffnet oder im Hintergrund, je nachdem wie der Eintrag browser.tabs.loadInBackground unter about:config eingestellt ist.

Das ist zwar nicht ganz das was Du vermisst, aber besser als gar nichts, denke ich mal.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
TabMixPlus ist auch bei mir der Grund, warum ich auf meinem Hauptrechner noch mit dem FF 56 arbeite. Mir sind da vor allem Neue Tabs beim Klick auf Symbole in der Lesezeichenleiste und der Suche wichtig. Mittelklick ist bei mir eher doof, da ich damit auch die Lautsprecher stumm schalte.
Dann fehlt mir auch noch die Möglichkeit, mehrere geschlossene Tabs wiederherzustellen.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
[quote]Dann fehlt mir auch noch die Möglichkeit, mehrere geschlossene Tabs wiederherzustellen.[/quote]

Dazu gibt es schon mehrere kompatible Erweiterungen. Siehe [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?platform=windows&q=closed]hier[/url].

für about:config gibt es:
Suche aus den Suchfenster! im neuen Tab öffnen:

browser.search.openintab ändern auf true

Lesezeichen im neuen Tab öffnen:

browser.tabs.loadBookmarksInTabs ändern auf true

Gruss

Road-Runner
...