500 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo und guten Abend,

ist es möglich, das eine Datei im [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2361468|Alles über Netzwerke, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen]Netzwerk[/url] beschädigt wir (also so richtig nicht mehr lesbar, mit auf einmal nur 180 kB statt vorher 1400kB), wenn genau im Moment des Speichern das [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2333121|Das Große WLAN- Dossier]WLAN[/url] abbricht? Also so etwa wie beim Schreiben auif einen Stick, wenn man den Stick aus dem Port entfernt?

PC -> Repeater -> Router -> HD als Netzlaufwerk am Router

Danke FR

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo FR,

möglich ist es, aber auch sehr unwahrscheinlich.
Windows kopiert die Daten der neuen Datei ersteinmal auf die Platte und legt Verzeichniseinträge noch unsichtbar an. erst wenn alle Daten und Verzeichniseinträge vorhanden sind, wird im Verzeichnis der alte Eintrag als ungültig, der neue als gültig markiert. Zwischen genau diesen beiden Befehlen müsste die Verbindung abbrechen. Das ist aber nur ein Zeitfenster von Millisekunden und damit unwahrscheinlich.

Wenn es aber dann doch passiert ist, und du eventuell mit Datenrettungstools versuchen möchtest, die alte Version wieder zu finden, ist wichtig, dass keine weiteren Schreibzugriffe auf dieser Platte erfolgen, weil sonst die ungültig markierten Einträge ggf. überschrieben werden und dann sind sie wirklich weg.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

wenn ichs auch glaube - wissen tu ich und auch Supportnet ( was leider ist wohl durch den Crash nicht mehr auffindbar)  ca. 2004 gabs dahingehend mit Nero unter W2000 und W XP Prof Netztwerk dahingehend ein Problem das die Dateien in den GB Bereich wuchsen.

Da aber es aber unter W10 wieder auftritt ist wohl ein Aspekt der Datenverarbeitung unbeachtet gelassen worden
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]HD als Netzlaufwerk am Router
[/quote]

Vielleicht ist das Laufwerk kaputt?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo MacGyver, das wäre dann sehr übel....ist erst 2 Monate alt (ich weiß, das ist kein grund)...Hoffe aber mal auf andere Gründe.
 THX FR
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]Hoffe aber mal auf andere Gründe.[/quote]

Hänge das Laufwerk am PC an und lass es durch geeignete Tools scannen. Hoffnung wird dir nicht helfen, wenn das Laufwerk tatsächlich kaputt ist.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Das Laufwerk läuft tadellos, alles i.O. Es war einzig und alleine diese eine Datei die beim abspeichern probleme gemacht hat...  Und meistens ist es ja irgendwas wichtiges, was man gerade in dem Moment eben nicht noch mal gesichert da hatte.... Murhpys Gesetz halt

THX FR
...