1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Mitglied (389 Punkte)
Hallo zusammen

Ich arbeite mit [xurl=https://supportnet.de/windows7|Windows 7 FAQ]WIN7[/url] und MS Word 2010.
Meine Frage ans Forum:

Ich habe eine Datei bearbeitet und im Anschluss daran abgespeichert.
Beim Versuch, diese Datei erneut zu öffnen, meldet sich Word mit dem HInweis, dass nur noch eine Verknüpfung (Recent) zu dieser Datei vorhanden ist.
Die Datei ist schlichtweg nicht mehr zu finden, auch wenn sie unter der Option "Datei öffnen" ---> "Zuletzt verwendete Dokumente" noch ersichtlich auf dem entsprechenden Laufwerk liegen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich trotz aller Suchversuche zur gespeicherten Datei gelange?

Herzlichen Dank!
Salametti

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich gehe mal davon aus, dass die Datei nie gespeichert wurde, Das ist zunmindest das Naheliegendste.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Im Papierkorb nachschauen? Vielleicht auch nur versehentlich gelöscht....aber hast du sicher schon gemacht
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Gewöhnlich legt "MS-Word" schon bei der Dokumentenerstellung eine (versteckte) Sicherungskopie an. Suche ´mal danach, und falls auch hier nichts zum Vorschein kommt, ist diese Datei mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT von dir gespeichert, sondern verworfen wurden!  Evtl. hast du dieses sinnvolle Feature auch nicht in den sog. Word-Optionen (Menü) aktiviert, dann sieht´s wirklich finster aus! :-(
Also checke zunächst den (hoffentlich) aktivierten Word-Auto-Backup-(Dateisicherungs-)Modus und suche bei Erfolg, deine betr. Sicherungskopie, im betr. (vor eingestellten) Word-Ablageordner!

Drücke Dir die Daumen, ...& Tschössi!   :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke, deine WordDatei wurde irrtümlich abgesaugt nach Fort Myers :-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
All ihr guten Not-Helfer!

Ich bedanke mich für all eure kreativen Vorschläge... danke euch für euer Nachdenken... für eure vielseitigen und  interessanten Ausführungen.

Vieles hatte ich bereits im Vorfeld ausprobiert, und ihr habt es mir im Nachhinein bestätigt oder zumindest vorgeschlagen.
Und dafür danke ich euch allen ganz herzlich!

Nun... ich habe die Datei halt nochmals geschrieben, bzw. aus meiner Erinnerung nochmals nach-konstruiert.
Ich denke, dass ich so weniger Zeit vergeudet habe. Das Suchen, Rekonstruieren hätten mich bedeutend mehr Zeit gekostet.

Nun, die Datei ist aus meiner Gedächtnis-Retorte auferstanden.
Und euch, ja euch gehört mein Dank!

Gruss
Salametti
...