1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Oder haben diese einen tieferen Sinn?
Rechner ist schon wieder seit 10min blockiert wegen diesem Mist. ...


Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich arbeite beruflich extrem viel mit dem Computer und da kommt nur Windows 7 in Frage. Benötige sehr ruhiges Fahrwasser im Windows Betrieb. Jede Störung im Computersystem könnte mich binnen eines Monats beruflich ruinieren wenn ich der Arbeit nicht mehr nachkommen kann, wenn zum Beispiel nach einem Update angeschlossene Geräte nicht mehr funktionieren. Für mich ist Windows 10 im technischen Bereich total Nutzlos, für Büro Arbeiten hingegen ist Windows 10 sehr gut geeignet !!
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
Leider fehlt mir dazu immer noch jegliches Verständnis. Dass die Updates andere nicht stören, liegt vielleicht daran, dass die einen PC verwendet, einen leistungsstarken Laptop oder Windows Pro statt Home, etc. Meiner hier für unterwegs ist eben nicht so flott aber auch noch nicht alt und läuft für den Alltagsgebrauch sehr rund...bis dann alle paar Wochen auf einmal alles ruckelt und langsamer und langsamer wird, die Maus hängt und der Desktop-Hintergrund verschwindet und man erstmal ein Runterfahren erzwingen und dann 2x neu starten und jedes mal 15 oder 20 Min warten muss, bis wirklich wieder alles läuft...und man wollte vielleicht nur schnell ein wichtiges E-Mail verschicken oder seine Mails checken. Dann ist das viel Lebenszeit und Arbeitszeit und manchmal sogar kritisch (wenn's um dringende Korrespondenzen geht z.B.)

Experimente mit ihren Rechnern können gerne andere machen lassen. Wenn ich 1x alle paar Monate zu einem von mir gewähten Zeitpunkt die wichtigsten Fixes draufspielen, wenn ich den Rechner grade nicht brauche, wäre das alles kein Problem... - 15. Sep. 2019

Edit: Offenbar habe ich mit dem aktuellen Update soeben die Möglichkeit erhalten, auch unter "Home" einen Zeitpunkt innerhalb von 7 Tagen zu wählen, zu dem Windows den Laptop für ein Update neu starten darf. Hat Microsoft endlich doch eingesehen, dass man dem Nutzer nicht sämtliche Kontrolle über sein Gerät entziehen soll? Würde mich zart optimistisch stimmen!
0 Punkte
Beantwortet von
Abgesehn das z.B. beim versuch ein Prog. übers Icon mit der Problembehandlungsoption zu starten nur ein Fehler provoziert wird der aber auch nicht behoben werden kann , MS bietet ja nur English an .

Fehler
Fehler beim Laden der Problembehandlung:
Unerwarteter Fehler. Der ProblembehandIungs-Assistent kann nicht fortgesetzt werden

Paket-ID:
Fehlercode: 0x80004005
Qu eile:
Be nutzer:
Ko ntext:
PCWDiagnostic
Unbekannt
Befehlszeile
Eingeschränkt

Oder unter Bildschirmschoner ist die Option : Movie Playercr ohne Einstell bzw Vorschau Möglichkeit

Wie bekommt man bei sowas Hilfe das sich da was ändert ?

Kann man hier Bilder reinsetzen ?
0 Punkte
Beantwortet von
was hat dein wirres Geschreibsel mit diesem Thread hier zu tun?

Wenn du ein Problem hast mach einen eigenen Thread auf und beschreibe dein Problem verständlich

Bild einfügen über das Bild Symbol in der Symbolleiste
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Community

Ein Update ist ein Hinweis das das Produkt schlampig Programmiert wurde!

Eben die gängige Abzocker Methode!

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Wenn es dich trösten sollte,mein Windows ursprünglich ca 27 GB sprengt spätestens nach einem halben Jahr

durch Updates und anderen Blödsinn von MS meine 120 GB SSD

Wenn es dann bei Youtube heißt,Fehler, nur noch 10 MB Frei

Dann Lösche ich einige Ordner von MS

Dann sind alle verküpfungen weg,die ich dann mit einer Systemwiederherstellung wieder bekomme.

Freier SSD Platz ist dann wieder 27 GB

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von
was ein Unsinn

es gibt wohl kein Programm was von 100% sicher ist und keinerlei Updates benötigt

und wo ist das bitte Abzocke??
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Zeit und Nerven: manchmal ja.

Unnötig: meist vermutlich nein. Wenn Sicherheitslücken geschlossen werden durch die Updates, ist das schon sinnvoll
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Windows 27 GB und

97 GB Sicherheitslücken scliessen ist wohl eher ein Scherz!

So wird MS wohl eher Kunden verlieren!

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von

@halfstone, Windows 10 ist nur für Büros geeignet. Windows 10 und die ewigen Updates verhindern das meine neu angeschaffte Markise mit Wind und Regensensor nicht optimal funktioniert mit Windows 10. Ist sogar gefährlich diese Anlage mit Windows 10 zu nutzen. Ich habe zwar eine extra Hardware die das steuert, aber über das Netzwerk mit Windows 10 kann passieren dass die riesige Markise fehlgesteuert wird. Wenn mittlerer Wind weht muß die Markisenfläche unbedingt verkleinert werden und das wird über die Sensoren gesteuert. Wenn das nicht passiert, entsteht ein Schaden an der Wand oder das Ding hebt ab und fliegt weg und könnte Menschen verletzen oder Autos beschädigen. Mit Windows 7 gab es bis jetzt noch nie Probleme über das Netzwerk die Markise zu steuern. Ich muß aber auch erwähnen dass ich das nur mal getestet hab den Zugriff über Internet mit Windows. Zur Sicherheit aller benutze ich schon nur die Offline Hardware auf AUTOMATIK, weil das funktioniert ja einwandfrei.

...