667 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hi,

bisher hatte ich ein altes outlook. nun habe ich umgestellt auf [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]outlook[/url]
2016 und alles neu eingerichtet. outlook hat ohne nachfragen imap
genommen statt pop3. ok, ob imap oder pop3 ist mir eigentlich egal,
solange es funktioniert.

mail abrufen und senden geht, aber ich kann z.b. bei web.de oder [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2373965|Alles zu T-Online E-Mail, einrichten, Verbindungsdaten und Pruduktübersicht]t-online[/url]
keine unterordner im posteingang erstellen. bei pop3 geht es, bei imap
nicht.

jemand eine idee wie ich den posteingang wieder nach meinen wünschen
unterstrukturieren kann?

grüße
euer unterordner ;)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo 'unterordner',

bei mir funktionierts über t-online E-Mail auch mit imap!
In Outlook Reiter "Senden/Empfangen" -->"Senden-Empfangen-Gruppen" -->Dropdownpfeil zum Definieren von Einzelkonten oder gleich auf  "Alle Konten"-Gruppe klicken.
Damit wird alles aus dem Posteingang von T-Online E-Mail in den Outlook Posteingang gesendet, der mit T-Online synchronisiert ist (also z.B. Hans.Dampf.@t-online.de) hat im Outlook-Explorer links einen eigenen Posteingang.
(Der ist unabhängig vom Posteingang der "Outlook-Datendatei"!)

Wenn Du nun z.B. den "Hans Dampf"-Posteingang markierst, kannst Du dort über Reiter "Ordner" --> "Neuer Ordner" einen Neuen Ordner für das Konto von z.B. Hans Dampf einrichten und benennen.
Beim ersten Mal landen alle Mails nur im Posteingang von "Hans Dampf" und du kannst über das Kontextmenü jeder Mail eine Regel erstellen wo die Mail abgelegt werden soll  und dafür auch gleich einen neuen Ordner einrichten.
Jede weitere Mail, die diese erstellten Bedingungen erfüllt, wird dann immer bei Abruf vom Provider-Server in diesen Unterordnern abgelegt.

Ich hab hier zwar noch Outlook 2010, denke aber die Abruf-Funktion über imap hat sich nicht wesentlich geändert.

Gruß

Alter Gast
...