Hallo, vor einiger Zeit hatte ich schon mal in einem anderen Thread über
mein laaangsames Asus-Laptop, dass ich im Sept. 2016 bei Real gekauft
hatte, berichtet:
https://supportnet.de/t/2502767
Langsames ist es immer noch trotz div. Tuning-Versuche. Aber
inzwischen hat es auch noch eine Art Wackelkontakt und reagiert
manchmal überhaupt nicht beim Einschalten. Gestern auch: auf den
Einschalt-Knopf gedrückt, der Bildschirm bleibt schwarz.Dann vom
Netzstecker gelöst, alle USB-Anschlüsse abgenommen, wieder nichts.
Die grüne Powerlampe vorne leuchtete, aber der Bildschirm blieb
schwarz. Dann ca. 2 Stunden habe ich noch mal auf den Power-Knopf
gedrückt und siehe da, es funktioniert wieder.
Ich habe aber eigentlich überhaupt kein Interesse das Teil bei Real zur
Reparatur zu geben. Lieber würde ich es eintauschen und auch noch ein
paar Euro drauflegen für ein besseres Gerät. Frage ist nur: kann ich 16
Mon. nach dem Kauf noch mit Garantie/Gewährleistung oder ähnlichem
argumentieren?
Für Tipps: danke im Voraus!