[quote]Dein Hinweis aufdemstrich, dass Recovery sich nicht bei allen Geräten extern ausführen lässt war mir unklar.[/quote]Da du keine Angaben zum Rechner gemacht hast, nahm ich ein altes Netbook als ein Beispiel.
[i]Übrigens, es fehlen immer noch genaue Angaben, ein HP Gerät, hmmmmm... [/i]
Und da aktivierte man die Backup-Funktion im BIOS, später beim Booten über die F10 Taste zu aufrufen, den Rest erledigte die Backup Routine.
Das heißt, für das Wiederherstellen eines Backups und der dazugehörige Zugriff auf die Laufwerke, samt der externen.
Im meinem Fall war es ein 8GB USB Stick.
[i]Es konnte auch eine ext. HDD sein, aber die passte nicht ganz in die Hosentasche, laut des Benutzers:-D[/i]
Kurz, es war unabhängig vom Betriebssystem, weil es vom BIOS ausgeführt wurde und der Speicherort frei wählbar.
[b]Hier geht es um die Systemwiederherstellung des Herstellers, nicht die vom Windows![/b]
Darum schrieb ich auch:
[i]» ...dass die [b]Imageanwendung[/b] passte und man konnte wie üblich über F10 (oder so) den Backup aktivieren. «[/i]
Hier allerdings weiß ich nicht mehr was für eine Backup Software die verwendet haben, sprich die dazugehörige Dateiendung der Imagedatei.
Diese Imagedatei war ursprünglich auf der Recovery Partition und nachher auf dem USB Stick.
Somit konnte man nach belieben einen Backup erstellen und beim Bedarf über BIOS einspielen lassen.
Die Recovery Partition konnte anderweitig benutzt werden.
[quote]Lässt sich das einfach herausfinden?[/quote]Dein HP Gerät muss es anbieten, siehe oben...BIOS.
Bietet es an, müssen externe Laufwerke, hier speziell ext. HDD oder ein USB Stick dort auftauchen- natürlich am HP System hängend.
So, mehr dazu kann ich nicht...
Mache gescheite Angaben und beschreibe genau was du für einen Backup meinst.
Zum Windows Backup kann ich nichts, da ich dem Braten nie getraut hatte, die (emm MS) hatten damals auf "Dritthersteller" verwiesen, seit dem Windows 7 sollte es fluppen.
Vier Erfolg!