1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe einen Drucker Brother HL-2270DW series. Ansonsten nutze ich Windows 10. Alles getestet: Papier ist drin, Lampe leuchtet grün, Drucker aus- und wieder eingeschaltet. Nichts. Das Dokument landet immer in der Warteschlange. Unter System wurden die Dokumente von mir dann entfernt.

In meiner Not habe ich den Drucker entfernt und wollte ihn wieder hinzufügen. Nun wird er nicht mehr gefunden. Was kann ich tun?

Danke Ines

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Ines,

vor einer TeamViewer Sitzung versuche bitte noch einmal die Einrichtung der W-LAN Schnittstelle des Druckers. In der Schnellstartanleitung zum Drucker (hier: http://support.brother.com/g/b/manuallist.aspx?c=de&lang=de&prod=hl2270dw_all&flang=Deutsch&type3=124&type2=8)  ab Seite 14 sind die erforderlichen Schritte detailliert aufgeführt. Darin wird zwar auf Seite 19 empfohlen, ein USB-Kabel für die zeitweise Verbindung zum Drucker zu verwenden, es geht aber auch mit einem Netzwerkkabel. Ich denke, mit der Anleitung kommst du durch.

Wenn du die Installations CD nicht mehr haben solltest, kannst du das komplette Paket hier herunterladen:

http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=hl2270dw_all&os=10013

Viel Erfolg und melde dich bitte wieder.

Gruß computerschrat

Lade diese Software

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, es ist zum verzweifeln. Ich habe alles gemacht und es geht weiterhin nicht.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Übrigens die CD hatte ich und es ging auch wie in der Anleitung, bis zu dem Punkt, dass das USB Kabel entfernt werden sollte. Ab da ging es nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

dann kann es eigentlich nur an falschen W-LAN Einstellungen liegen. Bist du sicher, dass du die W-LAN Kennung (SSID) und den W-LAN Schlüssel richtig eingegeben hast?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
ich komme nicht mehr zurück, um einen anderen zu probieren. Ich denke eigentlich schon, dass es der richtige war. Aber wie gesagt, es lässt sich nicht noch einmal ausführen. Da steht dann "... wurde schon installiert"
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Ines,

was du noch probieren könntest, wäre das lange Drücken auf die Go-Taste des Druckers. Soweit ich in einem der Dokumente gesehen habe, kann man damit W-LAN am Drucker ein- und ausschalten. Vielleicht war es im Lauf der ganzen Versuche ausgeschaltet worden und steht damit jetzt nach der Installation nicht zur Verfügung.

Wenn es das nicht ist und vielleicht die Netzwerkeinstellungen korrigiert werden müssten, sehe ich leider in den verschiedenen Dokumenten von Brother keine Beschreibung, wie die Netzwerkeinstellungen am Drucker nachträglich geprüft oder verändert werden können. Es gibt aber eine Deinstallations-Software auf den Downloadseiten von Brother http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=hl2270dw_all&os=10013  . Damit kannst du den Drucker und die dafür installierte Software vom PC entfernen. Anschließend kannst du die Installation noch einmal durchlaufen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, den Go Knopf kann ich drücken wie ich will (lange/kurz/egal), es ändert sich nichts.

Zur Deinstallation: Es wird eine Datei heruntergeladen, die bei anklicken dekomprimiert wird, aber wohin dann der Inhalt hin "verschwindet" ist mir ein Rätsel. Unter C finde ich nichts passendes.

Auch wenn ich den Drucker entferne ändert das nichts, weil das Installations-Programm trotzdem sagt, dass alles bereits installiert ist.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

dann geh auf Start -> Einstellungen -> Apps, suche in der Liste der Anwendungen nach Brother, klicke darauf und wähle Deinstallieren. Sollte es mehrere Einträge zu Brother geben, nimm sie alle raus. Anschließend sollte die Neuinstallation gelingen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Deinstallation zweimal durchgeführt. Jedesmal beim neuen Installieren komme ich NICHT mehr an den Punkt, das WLAN einzurichten, sondern nach dem Punkt USB Kabel kommt immer gleich das Ende.

Ergebnis: Drucker funktioniert weiterhin nur mit Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,
ich denke immer noch,  dass das WLan am Drucker entweder nicht eingeschaltet ist oder einen Schaden hat.  Ich kann gegenwärtig allerdings nicht viel unternehmen, weil ich ein paar Tage unterwegs bin und nur das Handy dabei habe.
Versuch mal,  in den verschiedenen Handbüchern etwas zum prüfen des WLans an Drucker zu finden.
Gruß computerschrat
...