Hallo computerschrat,
Ich habe mich zu unklar ausgedrückt, hier nochmals das genaue Problem:
An der Fritzbox kommen insges. 7 verschiedene Telefonnummern an, nur bei 3 von diesen soll der AB dran gehen. Die anderen Nummern sind zB meine Privatnummer, 2 sind Faxe (da soll der AB natürlich nichts machen). Deshalb wähle ich die Nummern für den AB aus.
Zwischen 19°° und 7°° soll der AB eine (von mir aufgenommene) Ansage machen, dass das Geschäft geschlossen ist.Dazu nutze ich die Zeitsteuerung mit sofortiger Annahme und der Funktion 'Nur Ansage'. Das klappt auch soweit, das Thema mit den Ausnahmen hatten wir schon und ist in Arbeit.
Zwischen 13°° und 14°° Uhr ist das Geschäft (zumindest der Verkauf) geöffnet, da ich dann aber ungestört essen will, hatte ich bisher eine Bandansage mit dem Hinweis, dass das Büro momentan bis 14°° nicht besetzt ist, der Verkauf aber geöffnet.
Diese Ansage wollte ich mit einen 2. AB mit Zeitsteuerung und eigener Ansage realisieren, das geht aber wohl nicht, da man anscheinend nur einen AB pro Rufnummer einrichten kann. Das ist natürlich blöd. Man kann auch nur eine persönliche Nachricht pro AB einrichten bei der Funktion 'Nur Ansage'.
Bei dem von mir bisher genutzten FritzFon ISDN konnte man beim Zeitplaner 4 verschiedene Profile zuordnen und jedes Profil frei einrichten. Aber inzwischen ist FritzFon ja ein Handgerät (Telefon) und kein Programm mehr.
Momentan sehe ich als Lösung nur eine Ansage, die gleichzeitig sowohl auf die Öffnungszeiten als auf die Mittagspause hinweist (was etwas holperig und schwer verständlich wird), oder ich muss auf ein anderes Programm als AB ausweichen, dass mit der Fritzbox zusammenarbeitet.
Hätte mir jemand da einen Empfehlung oder hat jemand eine andere Lösung?
Grüsse, Mikoop