90 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
wieder angezeigt
Hallo,

ich habe eine E-Mail mit Bildern erhalten. Kann diese jedoch nicht öffnen.
Woran kann das liegen?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin ein absoluter Neuling in Sachen E-Mail.
Danke!

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von
1. Frage: Ist Dir der Absender der EMail bekannt?

1. Antwort: Wenn nein, empfehle ich die EMail zu löschen.

2. Frage: Hast Du Deinem Mailprogramm erlaubt, externe Bilder nachzuladen (externe Bilder sind ein gängiger Weg von Spammern festzustellen, ob ein EMail-Account aktiv ist oder von Trojanern das Ausnutzen von Sicherheitslücken im EMail-Programm oder darunter liegenden Betriebssystemschichten, die diese Daten auswerten).

2. Antwort: Wenn ja, verbiete Deinem EMail-Programm das Laden externer Bilder und teile dem Sender mit, dass er das Bild in die Nachricht einbetten soll. (Wenn Du dem Sender vertraust!). Am Besten, Du verbietest Deinem EMail-Programm auch gleich das Verwenden von HTML. Damit hättest Du zwei große Scheunentore für Schadsoftware und andere Angriffe ausgeschaltet.

3. Frage: Schützt der Absender seine Daten ausreichend oder müssen wir ein verseuchtes System annehmen?

3. Antwort: Bei möglicherweise verseuchtem System: Du willst dieses Bilder nicht öffnen - lösche sie.

Bei sicherem System: Rufe ihn an und frage, was er da geschickt hat und womit sich das öffnen läßt.
...