Ich habe mich wegen einem Husqvarna Automover 315X erkundigt. Der Preis ist bei der Fa. 323€ günstiger also als der Günstigste Anbieter im Internet. Der lag bei 1823€. Es gab dann sogar noch einen Rabatt von 10%, sodass der Mäher 1350€ anstatt Liste 2399 kosten sollte.
Ich habe 3 mal auf der Impressum Nummer eine Nachricht hinterlassen. Ich habe sieben Mails geschrieben zwecks telefonischen Kundenkontakt. Ich hatte nur einmal die Rückmeldung erhalten, dass man mir einen Telefontermin vorschlagen würde. Warte ich bis heute drauf. Alle Anfragen, die ich zuvor per Mail gestellt hatte, wurden beantwortet. Sehr zeitnah schon fast verdächtig. Nach dem Inhaber und nach einer Faxnummer habe ich bisher vergeblich gesucht. Ich wollte auf Rechnung bezahlen, aber der Preis liegt über VK 350 und dann muss man Vorkasse leisten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kein Produkt unter 350€ gibt.
Husqvarna hat mir bestätigt, dass Werkzeugmonster kein verifizierter und autorisierter Fachhändler sein kann, da er nicht in der Datenbank auftaucht. Auf Anfragen bei Werkzeugmoster hat mir immer der Name Anna-Marie Ströber oder bei der Rechnungsaufforderung eine Laura Ehrenfeld geantwortet.
Die Bank, wo der Betrag hin überwiesen werden soll ist N26 Bank und eine IBAN beginnend mit DE. Findet man ebenfalls nur wenig im Internet.
Ich stornieren nun auch die Bestellung, die übrigens eine kurze vierstellige Nummer ist. Alles in allem sehr ungewöhnlich. Wenn man sich aber beim Verkauf schon nicht meldet, wie soll es denn dann mit einem Service bzw. Support bei einem Defekt aussehen?!
Für mich hat sich die Sache erledigt!
MFG Thorsten