181 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Guten Tag,

ich weiß nicht mehr weiter, habe mich schon durch viele Foren gelesen und es kamen nur Vorschläge die mir nicht weiter helfen. Ich hoffe also das mir hier weiter geholfen werden kann. Also ich habe das Problem, das mein Laptop die USB Mäuse ohne Kabel, die USB Mäuse mit Kabel und auch die USB Sticks nicht mehr annimmt. Im Geräte Manager wird nichts angezeigt, da kann ich also nichts machen. Ich habe auch schon alle USB Anschlüsse am Laptop ausprobiert, das Problem ist überall das gleiche. Auch der Versuch ein neues Gerät hinzuzufügen funktioniert nicht.

Eine Externe Festplatte lässt sich anschließen und auch eine Powerbank oder ein Handy lassen sich laden.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber das Problem trat auf: nachdem der Laptop in Standby Modus nicht mehr raus kam, ich auch den Laptop per Aus Knopf nicht mehr aus machen konnte den Stecker zog... Ich hatte glaube die Powerbank angeschlossen zum laden und nachdem der Laptop nun wieder an war, habe ich gemerkt das die Maus nicht mehr ging und natürlich gleich geschaut ob Batterien oder die anderen Mäuse die ich habe ein Problem da stellen. Den Laptop habe ich mehrmals neu gestartet und das Problem bestand weiterhin...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das mir hier echt jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo und vielen Dank für eure Antworten, ich bin nun endlich mal dazu gekommen hier zu lesen und habe den Laptop im abgesicherten Modus gestartet, leider besteht dort das Problem noch weiterhin. Das mit dem USB Stick booten kann doch nicht gehen wenn der Pc keine USB Sticks nimmt (Sowohl Mäuse als auch USB Sticks, ob die angeschlossen sind oder nicht kommt quasi aufs gleiche raus da ändert sich am Laptop kein bisschen) also ich kann mir das nicht vorstellen das das dann geht oder geht das dann trotzdem irgendwie?

Ich werde die Tage dann nochmal das mit dem Linux-Live CD (Ubuntu oder Knoppix ) auszuprobieren.

Viele Grüße 

0 Punkte
Beantwortet von
USB Port testen auf Hardware-Ebene da brauchst kein Windows. Versuche von einem USB Stick zu booten. Wird der Boot-Stick erkannt oder nicht? Wirst wohl hinkriegen sonst frage deinen Papa er soll dir da behilflich sein.

2) Oder Tipp 2 steck einen USB Stick ein und schalte den Laptop ein, wenn die LED Leuchte im Stick aufblinkt beim Einschalten dann ist es ein gutes Zeichen, oder es ist tatsächlich die Windows Registry beschädigt.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (3.9k Punkte)
Hi

Das muss nichts bedeuten wenn der PC unter WIndows kein USB Stick erkennt. Der Bootvorgang hat mit Windows noch nichts zu tun.

Wenn du den Bootstick an einem anderen PC erstellen kannst (beim Kumpel oder so) dann probier das mal aus. Eine StartCD sollte aber trotzdem auch funktionieren.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo also ich hab es nun versucht es von einem USB Stick zu booten und wenn der USB Stick drin steckt leuchtet er auch nicht wie es ja eigentlich sein sollte.

Viele Grüße 

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo AngelVanWar,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. In der Eingangsfrage schriebst du, dass du eine externe Festplatte anschließen kannst. Heißt das, diese Platte funktioniert auch und kann gelesen werden?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag, ja genau da habe ich dann nun meine Daten drauf gesichert, also die Externe Festplatte funktioniert normal.

Ich habe jetzt nochmal geschaut, also das ein Handy lässt sich auch nur laden wie die Powerbank auch, aber verbindet sich nicht automatisch und wird nicht gefunden (beidseitig) wie alle möglichen Mäuse die man mit dem Laptop verbinden kann oder eben genauso wenig wie ein USB Stick.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber @AngelVanWar, warum spammst du hier so rum?
...